C-JGD: Bericht über die Winter. – und Hallensaison 2015 – 2016

>Nachdem wir Mitte November unser letztes Großfeldspiel bestritten hatten, begannen wir mit dem Training für die Hallensaison. Weiterhin trainierten wir aber auch den ganzen Winter durch ein mal die Woche draußen auf dem Hartplatz.
Unser erstes Hallenturnier fand Ende November im Ballhaus Reinhausen statt. Nach einer guten Vorrunde mussten wir uns in der Zwischenrunde dem späteren Cupsieger Holzminden geschlagen geben. Mitte Dezember spielten wir dann mit zwei Mannschaften die HKM in Göttingen. Personell unterbesetzt konnten wir unsere sportlichen Ziele leider nicht erreichen und schieden mit beiden Teams in der ersten Runde aus. Im Januar starteten wir dann beim zweitägigen überregionalen Audicup des FC Gleichen. Trotz knappen Ergebnissen und teilweise überzeugenden Spielen konnten wir uns nicht für den Finaltag qualifizieren.
Ende Januar fand dann der Soccer-Arena Cup des SC Hainberg statt.
Nach einer starken Vorrunde qualifizierten wir uns für das Achtelfinale. Leider spielten wir in diesem K.O. Spiel zu nervös und schieden so unnötig und deutlich zu früh aus dem Turnier aus. Nach einer insgesamt durchwachsenen Hallensaison starteten wir dann Mitte Februar zu unserem letzten Hallenturnier, dem VGH Cup in Bilshausen. Hier traten wir noch ein mal mit 2 Mannschaften an. Unsere zweite Mannschaft startete beim Vormittagsturnier und setzte ein riesen Ausrufezeichen. Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor in 5 Spielen konnten wir hochverdient dieses Turnier für uns entscheiden. Neben der Siegermannschaft stellten wir mit Mika Scholz auch den besten Spieler des Turniers. Am Nachmittag startete dann unsere erste Mannschaft. Nach einer ärgerlichen Auftaktniederlage blieb auch unsere erste Mannschaft in der Folge unbesiegt. Mit am Ende drei Siegen in Folge konnten wir uns noch auf den zweiten Platz vorkämpfen und verpassten den ersten Platz nur um einen Punkt. Auch den besten Torschützen hatten wir mit Ole Behmke (6Tore in 5 Spielen) auf unserer Seite. Ein riesen Kompliment möchte ich hier auch noch ein mal unseren Torwart Florian Hartelt aussprechen, der in beiden Turnieren im Tor stand und an diesem Tag in zehn Spielen 7x sein Tor sauber hielt und insgesamt nur 3 Gegentore hinnehmen musste.
Mit diesen Erfolgserlebnissen konnten wir die Hallensaison doch noch sehr positiv beenden und freuen uns nun auf die Rückrunde!

Matthias Steinborn – Trainer