B-JGD: JSG Radolfshausen – JFV Eichsfeld II

Am 14.11. hatte wir die Reserve des JFV Eichsfeld zu Gast im Weidental, es war mal wieder Derbyzeit; dies merkte man einigen JSG Spielern bereits vor dem Spiel an. Wir gelangten schon früh im Spiel in einen Spielrhythmus, der es uns ermöglichte, gute Torchancen zu  erspielen, wodurch wir in der 15. Minute mit 1:0 durch Dominik Mönnich in Führung gingen. In der 25. Minute, nach einem starken Ballgewinn durch Simon Tauchmann, der, wie Lukas Meyer auch, ein sehr ansprechendes Spiel zeigte, und anschließender Flanke von weit rechts außen Dominik Mönnich bediente, der mit einem technisch guten Kopfball in die lange Ecke, dem Torwart keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Nach diesem Tor musste Dominik Mönnich leider verletzt aussetzen. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Simon Tauchmann, von halb-rechts kommend, nach Vorlage durch Lukas Meyer, auf 3:0, durch einen strammen Flachschuss auf die kurze Ecke, erhöhen. Das Spiel hatte sich nun, quasi, zu einem Selbstläufer entwickelt, sodass es nach 58 Minuten 5:0 zu unseren Gunsten stand, durch Tore von Konstantin Versteegen und, mit seinem ersten Ballkontakt nach Einwechslung, Jascha Schnieders. Das Spiel verlief nun etwas im Sand, sodass unser Gast in der 72. Minute auf 5:1 verkürzte. Lukas Meyer wurde in der 67. Minute ausgewechselt, nachdem er vier der fünf Tore vorbereitete, und hatte sich seine Pause mehr als verdient.
Im Nachwort bleibt zu sagen, dass man sich durch diese Leistung den zweiten Tabellenrang über den Winter hinaus sicherte.

Fabian Ausburg