Über 150 Kinder beim Neujahrsturnier der JSG Radolfshausen

Beim traditionellen Neujahrsfußballturnier der JSG Radolfshausen in der Landolfshäuser Sporthalle überzeugte der Nachwuchs der 5 bis 10 jährigen durch begeisternden Fußball und zahlreiche Tore.
Insgesamt gingen 18 Mannschaften aus der Region getrennt nach Altersklassen G-,F- und E-Jugend am 10.01.2016 an den Start. Ein tolles Erlebnis, wenn in Zeiten der Online-Spiele und des Internets mehr als 150 Spieler an einem Sonntag auf Torjagd gehen und hierbei von zahlreichen Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten lauthals unterstützt werden.
In der Altersklasse 2009 und jünger konnte unsere Mannschaft der JSG Radolfshausen nach spannenden Spielen und aufgrund der besseren Tordifferenz knapp vor den Mannschaften der SV Rotenberg und des SC Eichsfeld den ersten Platz erringen.

Gleich zweimal aufs Treppchen schafften es die Jungs der JSG Radolfhausen in der F-Jugend: Aufgrund der Vielzahl der Spieler konnten zwei Mannschaften ins Rennen geschickt werden.Der erste und dritte Platz sorgte für strahlende Gesichter bei Trainern und Fans unserer JSG.
Den zweiten Platz sicherten sich die gut aufspielenden Jungs der SVG Göttingen.

Als sehr gastfreundlich erwies sich unsere E-Jugend: Mit insgesamt 25 Spielern und 3 Mannschaften angetreten überliessen die Jungs den Gästen den Vortritt und die Plätze auf dem Treppchen. Dieses Jahr war es die JFV Eichsfeld, die souverän den ersten Platz belegen konnte, gefolgt von der Mannschaft des FC Gleichen I und II.

Die Verantwortlichen Jugendtrainer können auf einen sehr erfolgreichen und spannenden fussballerischen Jahresauftakt zurückblicken. Mit mehr als 50 (!) Jungs und Mädchen in der G-,F- und E-Jugend verfügt die JSG Radolfshausen über ein enormes fußballerisches Potential und kann auf seine Jugendarbeit mächtig stolz sein.
Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern, Trainern, (jugendlichen) Schiedsrichtern, den Sponsoren und bei der Gemeinde Landolfshausen für die wie jedes Jahr kostenlos zur Verfügung gestellte Halle.
Es war für alle wieder einmal ein gelungener Start in eine hoffentlich für alle erfolgreiche Fußballsaison 2016.

Olaf Butzke