B JGD: SV Einbeck – JSG Radolfshausen 8:1

Am 17.11. hatten wir ein Auswärtsspie in Einbeck, welches von Anfang an unter schlechten Bedingungen stand: Anpfiff war an diesem Montagabend um 19:00 in Einbeck, eigentlich eine Frechheit der Staffelleiter ein Spiel innerhalb der Woche mit dieser Anreiseentfernung zulegen, hinzu kam, dass die Sanitäranlagen auf Grund eines Legionellenbefalls unbenutzbar waren, womit ein Duschen nach dem Spiel nicht möglich war; das größte Übel war jedoch der Ascheplatz, welcher in einem grausigen Zustand war, da den Abend zuvor zwei Mannschaften bei strömendem Regen den Platz bespielten und dieser nicht im entferntesten abgezogen war. Nichts desto trotz spielten beide Mannschaften auf dem selben miserablen Platz, was ein technisch attraktives Spiel nahezu unmöglich machte und uns keines Wegs in die Karten spielen, sondern eher dem Hausherren, welcher nur mit hohen, langen Bällen arbeitete und darauf hoffe, dass diese versprangen und ein gutes Verteidigen schwierig machte.
Nach einer schlechten ersten Halbzeit beider Mannschaften gingen wir mit 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause und wollten gewohnt stark in die zweite Hälfte starten, was uns auch gut gelang, dennoch konnten wir uns nicht belohnen und gerieten weiter in Rückstand, was unseren Kampfgeist komplett brach, somit kassierten wir 5 Gegentore innerhalb der letzten 10 Minuten, was, auch bei solch schlechten Bedingungen, niemals passieren darf. Zum Schluss konnte Lukas Tappe durch einen Elfmeter lediglich das Endergebnis von 8:1 nur gering kaschieren. Im Großen und Ganzen war es gebrauchter Abend für uns und somit mussten wir, ungeduscht, die Heimreise antreten.

Fabian Ausburg