E-JGD: JSG Radolshausen : FV HöhBernSee II 4:2

Meister in einem mitreißenden Saisonfinale!!! Ein nicht ganz normales Spiel sahen die vielen Zuschauer und Eltern der E1 Jugend in der Begegnung gegen den starken FC HöhBernSee2. Das Spiel musste aufgrund der Witterung an einem frühen Abend in der Woche ausgetragen werden. Die Aufregung unserer Jungs war nicht zu übersehen. –Flutlichtspiel– und nur noch dieser eine Sieg bis zur Meisterschaft!
Hektischer Beginn
Wie nicht anders zu erwarten, verlief das Spiel zu Beginn sehr unorganisiert. Unser Team war zwar körperlich und spielerisch überlegen, konnte aber die zahlreichen sich bietenden Chancen nicht verwerten. So kam es, wie es kommen musste. In der 13. Minute erzielten die Gäste das vollkommen überraschende 0:1. „Machst Du vorne die Dinger nicht rein, darfst Du Dich nicht beschweren, wenn Du hinten einen bekommst.“ So die Meinung eines aufmerksamen Zuschauers. Jetzt konnte die Vorgabe nur noch lauten ruhig weiter spielen und Charakter zeigen.
Sonderapplaus für Nick!!!
Ein besonders Lob gilt Nick, der trotz dieser angespannten Situation für die fairste Szene der gesamten Saison verantwortlich war:
Der Ball flog vom Gegner gespielt in unser Toraus. Das dachte sich auch der Schiedsrichter und entschied auf Abstoß. Auch der Gegner beschwerte sich nicht, weil eine Berührung des Balles durch einen unserer Spieler absolut nicht zu erkennen war. In dieser Situation ging Nick auf den Schiedsrichter zu und bestätigte einen Kontakt mit dem Ball. Die Konsequenz eine Ecke für unseren Gegner. Dies blieb den vielen Zuschauern nicht verborgen und sie feierten Nick mit einem riesigen Applaus!!!
Starke JSG dreht das Spie:l
Langsam kamen unsere Jungs wieder zurück ins Spiel und nach einer offensiven Druckperiode konnte ein sauber vorgetragener Konter unserer Mannschaft mit dem erlösenden 1:1 gefeiert werden. Nach der Halbzeit ging das Spiel weiter in eine Richtung. Zwangsläufig viel nach einem Gewühl vor dem Tor der Gäste das 2:1 für unser Team. Wer nun dachte das Spiel sei entschieden und der Meistertitel unter Dach und Fach, sah sich getäuscht. Der FC HöhBernSee kam zurück ins Spiel und erzielte nach einer Unachtsamkeit in der Vorwärtsbewegung den überraschenden Ausgleich.
Gekämpft wie die Löwen:
Jetzt zeigte sich das Wahre Gesicht unserer Jungs. Unermüdlich rannten Sie auf das Tor des Gegners zu. Eine Großchance nach der anderen wurde herausgespielt. Zwei Freistöße verpassten Ihr Ziel nur knapp. Die Zuschauer mussten sich bis kurz vor Schluss gedulden, ehe ein verwandelter Foulelfmeter und ein toller Distanzschuss genau in die linke obere Ecke die Entscheidung für die JSG Radolfshausen brachte. 4:2 nach gespielten 50 Minuten.
Meistertitel!!!
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Die Spieler lagen sich in den Armen und bei so manchem Elternteil war ein feuchtes Auge vor Freude und Stolz nicht zu übersehen. Ohne Niederlage (mit 13 Punkten aus 5 Spielen), tollem Offensivfußball (21:7 Tore) und mit tollen Spielen ist die Mannschaft ein absolut verdienter Meister.
Die Redaktion gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!!!