C-JGD: JSG Radolfshausen : Croatia Göttingen 5:1

Am 7.11.2015 fand um 13:30 Uhr in Seulingen auf dem B Platz das Spiel JSG Radolfshausen gegen JSG Rot-Weiss Croatia Göttingen statt.
In der Tabelle standen beide Mannschaften vor dem Spiel auf Platz 3 und 5 und so waren wir alle sehr angespannt.
Es war ein guter Start von uns, nach 5 Minuten lagen wir schon in Führung, nachdem Ole Behmke das 1:0 für Radolfshausen schoss.
Wenig später lief Simon Bödicker einmal alleine vor das Tor von Croatia, aber der Torwart hielt den Ball.
Dann war nach 35 Minuten Halbzeit. Die Mannschaften gingen in die Kabine, nach 10 Minuten ging es weiter und beide Mannschaften standen motiviert auf dem Platz.
Nach einer engen 1. Halbzeit ging es wieder los und gleich nach 6 Minuten schoß Ole Behmke das Tor zum 2:0. Alle Spieler waren erst mal erleichtert.
Kurz nach Wiederanpfiff traf erneut Ole zum 3:0. Wir spielten erst mal wieder 5 Minuten, dann rannte Simon über rechts auf das Tor von Croatia zu,
der Torwart von Croatia stand ein bißchen zu weit vor der Torlinie und so lupfte Simon einfach im fallen über den Torhüter von Croatia. So stand es Mitte der zweiten Halbzeit verdient 4:0 und unsere JSG hatte das Spiel weiterhin in der Hand.
Nach weiteren 6 gespielten Minuten hatte Ole immer noch nicht genug und traf nach einem weit geschossen Freistoß aus der eigenen Hälfte von Jakob Büchner schon wieder. Wegen seiner Schnelligkeit stand es nun 5:0 für die JSG Radolfshausen. Aber dann, kurz vor Schluss, kam ein Spieler von Croatia vor das Tor von Julian Rümenapf. Da wir schon abgeschaltet hatten, machte die Nummer 13 von Croatia den Ball noch rein, so dass das Spiel dann beim Stand von 5:1 vorbei war. Die JSG Radolfshausen besiegte Rot-Weiss Croatia Göttingen hochverdient und feierte den fünften Sieg in Folge. Am kommenden Samstag fahren wir nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten SVG Göttingen.
geschrieben von: Paul Rümenapf