B-JGD: JSG Radolfshausen : JFV Rhume-Oder II

Am 10.10.15 hatten wir die Reserve des JFV Rhume – Oder zu Gast im Weidental. Da dies das erste Derby der laufenden Saison war, gingen wir mit besonderer Anspannung in das Spiel, da solche Spiele oft ihre eigenen Regeln haben; dem wollten wir entgegen wirken und unsere Position in der Tabelle verteidigen. So gingen wir und unserer Kontrahent hochmotiviert in das Spiel, sodass sich eine gute und schnelle Partie entwickelte, in der beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen, wir jedoch diese, im Vergleich zum JFV, nutzen konnten und mit 2:0, durch Tore von Johannes Bodenstein (18. & 38. Minute) in die Halbzeit gingen. Doch das war uns nicht genug: wir wollten dieses Derby mehr dominieren als unser Gast, was man bereits zum Start der zweiten Hälfte merken sollte: vier Tore in 15 Minuten weißte somit dem Gegner seine Grenzen auf und wir schicken unseren Nachbarn mit einer gewaltigen Packung nach Hause und konnten das erste Saisonspiel zu Null beenden.
In den kommenden Wochen der Ferien wollen wir uns intensiv auf das Spiel gegen die Reserve des RSV 05 vorbereiten, um weiter den Tabellenführer SVG unter Druck zu setzen.

Tore:
Johannes Bodenstein (3)