B-JGD: JSG Radolfshausen : RSV Göttingen

Am 31. 10. 15, frisch aus den Ferien, hatten wir die Reserve des RSV Göttingen 05 zu Gast im Weidental, der Tabellen dritte gegen vierten: auf dem Papier sollte es ein Topspiel werden und das war es auch. Von Anfang an war Tempo und gutes taktisches Verhalten im Spiel, gepaart mit starken der Paraden der Torleute auf beiden Seiten: so hätte es zur Halbzeit auch 3:3, statt 0:0, stehen können. Beide Angriffsreihen liefen auf Hochtouren, so ging es zum ausruhen in die Halbzeit. Nach einigen taktischen Anweisungen wollten wir den Gast bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort überrumpeln, was auch perfekt gelang: so entschieden wir diese Partie binnen 3 Minuten durch Tore von Lukas Meyer, Johannes Bodenstein und Simon Tauchmann (44., 46. & 47. Minute); der Gegner war gebrochen und brauchte lange um sich davon zu erholen, so konnten wir Energie sparen und einige Wechsle vor nehmen, um am kommenden Mittwoch, den 4.11., gegen VFR Osterode gut aufgestellt zu sein. Der RSV versuchte zwar noch mal alles, scheiterte dennoch an unseren beiden Torleuten Lennart Schäfer, bzw. Jonas Bodmann, der eingewechselt wurde, nachdem sich Lennart Schäfer im Zweikampf mit seinem Gegenspieler verletzte. Und so kommt es am Mittwoch zum Showdown zwischen dem ersten und dem zweiten.

Tore:
Johannes Bodenstein (1)