C-JGD: SVG Göttingen : JSG Radolfshausen

Am Samstag den, 14.November 2015 um 13:00 Uhr, mussten wir in Göttingen beim Spitzenreiter SVG Göttingen antreten. Wir wollten uns hier gut und anständig zeigen und uns nicht vorm Tabellenführer verstecken. Schließlich hatten wir vorher 5 Siege in Folge im Gepäck. Trotzdem war schon Respekt vor den SVG`er vorhanden. Ich glaube das hat man auch gleich zu Anfang des Spiels gemerkt. Die Gegner begannen mit sehr viel Druck und wir haben uns ein wenig einschüchtern lassen. Wir fanden erstmal nicht so richtig ins Spiel. Und so passierte es dann durch Unaufmerksamkeiten unsererseits das wir in der 14. Spielminute durch einen Konter das 1:0 gefangen haben. Danach waren wir noch aufgeregter, so dass wir in der 19. Minute das 2:0 bekamen. Aber dann ging doch ein Ruck durch die Mannschaft und bis zur Halbzeit haben wir ganz gut dagegen gehalten und eigene Torchancen heraus gespielt. In der Halbzeitpause waren die Trainer mit uns ganz zufrieden und sagten wir sollen die Köpfe nicht hängen lassen und weiter kämpfen. Aber irgendwie haben wir das doch nicht sofort umgesetzt, denn in der 37. Spielminute fiel das 3:0. Wir haben uns aber anschließend auch Torchancen erspielt, aber das Runde wollte für uns an diesem Tag nicht ins Eckige. In der 43. Minute gab es für die SVG eine rote Karte, Ole Behmke wurde vom letzten Mann unsanft gestoppt. Leider wurde aus dem Freistoß auch kein Torerfolg. Nach einer Reihe von sehr guten eigenen Torchancen durch Ole und Thore fiel dann in der 49. Spielminute das 4:0, was somit auch der Endstand in diesem Spiel war.
Aber eine Steigerung zum ersten Spiel gegen die SVG, welches bei uns zuhause stattfand, war doch erkennbar, damals endete das Spiel 2:7.
Nun freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Hallensaison! geschrieben: Mika Scholz