C-JGD : Hoher Hagen – JSG Radolfshausen / Eichsfeld 3:8 (2:7)

Verdienter Testspielerfolg zum Rückrundenstart!

Nach der Winterpause spielten wir unser erstes Testspiel in diesem Jahr gegen die Mannschaft von Hoher Hagen.
Alle waren motiviert nach der langen Hallensaison endlich wieder auf Großfeld zu spielen!
Wenige Minuten nach Anpfiff hatten wir schon die erste Chance, die vom Hoher Hagener Torwart aber gut gehalten wurde. Jedoch fiel der Ball Hannes direkt vor die Füsse, welcher den Ball darauf trocken zum 0:1 ins Tor schoss. Ein paar Minuten später kam der Ball zu einem Stürmer von Hohen Hagen, der an unserer Abwehr vorbeizog und den Ball zum Ausgleich über unseren Torwart ins Tor lupfte (1:1). Nur wenige Aktionen später bekam Marko den Ball, der ihn steil auf Lukia passte, welcher den Ball dann problemlos im Tor zum 1:2 versenken konnte. Nachdem Luis auf der linken Seite einen guten Pass in die Mitte spielte, wollte der gegnerische Torwart den Ball klären, schoss dabei jedoch Timo an und der Ball kullerte glücklich ins Tor (1:3). Luka eroberte nach einem Zweikampf den Ball, spielte ihn nach außen auf Silas, der stark in die Mitte zog und den Ball ins lange Eck zum 1:4 schoss. Nur wenige Minuten danach eroberte Lennart in der Offensive den Ball, legte ihn Lukia vor, der auf 1:5 erhöhte. Anschließend stürmte Timo mit dem Ball nach vorne, spielte einen Doppelpass mit Marko, stand frei vorm Tor und schoss das 1:6. Nach einem Fehlpass der Gegner hatte Lukia nur noch den Torwart vor sich, trickste ihn mit einer Ballrolle aus und schob den Ball gemütlich ins freie Tor (1:7). Kurz vor der Halbzeitpause bekam Hoher Hagen einen Freistoss, den sie schnell ausführten und rechts an der Mauer vorbei ins untere rechte Eck beförderten (2:7).
Mit der hochverdienten Führung tauschten wir in der zweiten Halbzeit den Torwart und ließen viele Spieler aus der zweiten Reihe spielen. Nach einer Weile kam der Ball zu Marko, der einen Steilpass auf Tristan spielte, welcher den Ball links am Torwart zum 2:8 vorbeischob. Die erste Aktion von Hoher Hagen in der zweiten Hälfte, brachte diesen ein Tor, indem ein Torschuss von uns noch unhaltbar abgefälscht wurde (3:8). Darauf gab es – bis auf zwei gelbe Karten für Hoher Hagen – keine nennenswerten Aktionen mehr bis zum Spielende.
Nach dem Spiel redeten wir noch ein bisschen in der Kabine und feierten unseren Sieg. Nun geht es am WE weiter mit unserem Trainingslager!
geschrieben von: Finn Engelhardt