C1-JGD: JSG Sösetal – JSG Radolfshausen / Eichsfeld 0:8

Kurz vor Anpfiff schwören sich die Jungs auf das Spiel ein!

Am Dienstag, den 30.08.2016 trafen wir uns zum 1. Auswärtsspiel in dieser Saison gegen JSG Sösetal in Förste. Am Anfang wollten wir erstmal defensiv sicher stehen und das Spiel kontrollieren.

Wie ließen den Gegner kommen und achteten darauf nicht zu weit auf zu machen. Als wir merkten, dass wir die bessere Mannschaft sind, sagte unser Trainer Matze, dass wir offensiver spielen wollen. Das haben wir umgesetzt, in dem wir unseren Gegner deutlich früher attackierten. Dadurch trafen wir schon in der 15. Spielminute durch Lukian Seele zum 1:0. Dann wollten wir gucken wie unsere Gegner reagieren. Wir merkten schnell, dass sie nicht viel Druck machten und haben dann selbst in der 20. Spielminute nach einer Ecke von Pascale das 2:0 per Kopfball durch Nils Bornemann erzielt. 2 Minuten später bekamen wir einen Freistoß aus guter Position und Lukia Curdt haute den Ball aus ca. 25 Metern unter die Latte zum 3:0. Wir spielten weiter mutig nach vorne und wir haben sehr gute Seitenwechsel gemacht und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. In der 33. Spielminute traf dann Pascale per Distanzschuss zum 4:0. Dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war Sösetal anfangs besser. Sie haben sich Torchancen herausgespielt, aber unsere Defensive stand insgesamt weiterhin sicher. In der 51. Spielminute traf Nils durch die Vorarbeit von Pascale zum 5:0. In den nächsten Minuten passierte nicht viel. Wir haben den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen und es gab viele Wechsel. Dann in der 65. Spielminute haute Justin Lange einen Traumvolley aus ca. 30 Metern in den Winkel zum 6:0. In der selben Minute machte Nils ein Solo nach der Vorarbeit von Lukian durch 3 Mann und traf zum 7:0.
In der Nachspielzeit spielte Roman Czech einen Steilpass auf Lukian Seele und der traf den Ball in die lange Ecke zum 8:0 Endstand.
Im Kader waren: Florian, Joris, Constantin, Tristan, Lukia, Roman, Lukian, Linus, Nils, Pascale, Nico, Silas, Justin, Timo und Jan.
geschrieben von Jan Stollberg.