A-JGD: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld – RSV Göttingen 05 1:3

Am Mittwoch, den 31.08, fand unser 5. Punktspiel in Seulingen gegen den Tabellenführer RSV Göttingen 05 statt. Die ersten 2 Minuten waren wir nur in deren Hälfte und haben sie von Anfang an unter Druck gesetzt, bis zu einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte, den sie schnell ausgeführt haben und über unsere Abwehr geschlagen haben. Der Stürmer stand dann alleine vor unserem Torwart und schob ihn in die linke Ecke. So lagen wir mal wieder 1 zu 0 hinten. In der 27. Minute konnten sie die Führung durch einen Abwehrfehler ausbauen. In der 38. Minute gelang uns nach einer Ecke durch einen Volleyschuss aus 20 Metern in den linken Winkel durch Christoph Zapfe der Anschlusstreffer. Wir konnten uns nicht lange darüber freuen, denn 3 Minuten später baute Göttingen durch einen Kopfball die Führung wieder aus. Die zweite Hälfte wurden wir besser und waren auch größtenteils die bessere Mannschaft. Allerdings konnten wir keine unserer Chancen verwerten. In unserem nächsten Spiel am Samstag gegen die JSG Hoher Hagen wollen wir wieder einen Dreier einfahren.

Aufstellung: Jonas Bodmann, Christopher Engelhardt, Marek Rümenapf, Robert Ehmer, Simon Bertels, Fredrik Grimm, Christoph Zapfe, Kevin Rudolph, Konstantin Versteegen, Maurice Kahlmeyer, Lukas Meyer
Auswechselbank: Tim Jünemann, Felix Rommel geschrieben von Christoph Zapfe