C1-JGD: Testspiel JSG Radolfshausen/ Eichsfeld – JFV Eichsfeld II 4:4

Die C1 trifft nach großem Kampf 2x in der Nachspielzeit!

Am Donnerstag, dem 15.09.2016 trafen wir uns zu einem Freundschaftsspiel in Desingerode gegen den JFV Eichsfeld 2.
Wir wollten an diesem Tag einige neue Sachen auf dem Spielfeld ausprobieren.
Die ersten 15 min war das Spiel sehr gleichwertig, doch dann schossen die Gegner JFV 2 das 0:1. Wir waren ab der Sekunde des Gegentors sehr unsicher und dadurch fiel das 0:2 für JFV Eichsfeld 2 nicht einmal 5 Minuten später. Wir fingen an langsam wach zu werden und Nils Bornemann gelang dann auch in der 31. Min. der Anschlusstreffer zum 1:2 . Dann war Halbzeit , in der wir viel über unsere Spielweise sprachen.
Die zweite Halbzeit begann mit ein paar Möglichkeiten für uns und einem schnellen Konter der zum 2:2 durch Paul Rümennapf führte. Wir freuten uns über  den Ausgleich, waren aber nur 10 Min. später unkonzentriert, als die Gegner das 2:3 machten. Wir brachten schnell den Ball zur Mitte, um das Spiel noch ausgleichen zu können. Doch wir passten einfach nicht auf und sprachen uns nicht ab, bis zur 66 Min. wo wir dann auch noch das 2:4 kassierten. Zwei Tore Rückstand und noch wenige Minuten zu spielen. Wir holten uns den Ball und erhöhten den Druck um nicht zu verlieren, dann schossen wir in der letzten Minute den Treffer zum 3:4 durch Nils Bornemann. Wir holten uns den Ball und warfen alles nach vorne, und im Gegenzug gelang uns der 4:4 Endstand durch Nils!

Kader: Florian, Nico, Tristan, Jona, Joris, Lukia, Paul, Justin, Constantin, Linus, Jan, Nils, Pascale, Simon, Roman, Marko.

geschrieben von Tristan Nedden