D-JGD: JSG Radolfshausen II : JSG Plesse III 4:0 (2:0)

Das erste Heimspiel fand am Dienstag, 30.8. in Seulingen statt. Am Tag vor dem Spiel mussten wir leider erfahren das ein weiterer Leistungsträger verletzungsbedingt bis nach den Herbstferien nicht zur Verfügung steht. Da unser Kader nur aus 11 Spielern besteht haben wir aktuell nur 9 Spieler, so dass uns 3 Spieler aushelfen mussten. Das Spiel an sich war sehr zerfahren, was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass wir Woche für Woche gezwungen sind mit einer anderen Mannschaft aufzulaufen. Im Gegensatz zum Spiel in Göttingen in der letzten Woche konnten wir uns nicht steigern. Vieles blieb Stückwerk, nur vereinzelt konnten wir anständige Spielzüge sehen. Glücklicherweise war der Gegner heute noch schwächer und konnte einige Konter Situationen nicht nutzen. So dauerte es schließlich bis kurz vor der Halbzeit als Nico endlich per Doppelpack den 2:0 Pausenstand herstellen konnte. In der zweiten Hälfte fielen zwei weitere Tore für uns und Leon konnte unseren Kasten sauber halten. Der Sieg ist verdient! Es gibt aber viele Baustellen. Der Saisonverlauf wird zeigen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt. Aber auch beim nächsten Spiel wird Ergänzung notwendig sein und die Mannschaft erneut ein anderes Gesicht haben.
1:0 Nico, 27. min. nach schöner Einzelleistung über links
2:0 Nico, 30. min. nach Angriff über die rechte Seite über Ole & Noah
3:0 Niklas, 38. min., Fernschuss von halbrechts, Torwart kann Aufsetzer nicht festhalten.
4:0 Moritz, 50.  min., per Kopf Abstauber aus kurzer Distanz.
Fin, Malte, Nico, Jakob, Moritz, Robin, Maxi, Mathis, Noah, Niklas, Ole, Leon; Lothar Jagemann