C1- JGD: JSG Radolfshausen – JFV Eichsfeld II 9:0

Nils und Paul: Zusammen schossen die beiden heute 7 Tore.

Am Samstag, den 27.08 trafen wir uns in Desingerode, zum ersten Punktspiel gegen den JFV Eichsfeld II. Die Bedingungen waren schwierig, denn es waren ca. 35 Grad, was ein gutes Fußballspiel eigentlich kaum möglich machte. Aber wir wollten unser bestes geben! Anfangs spielten wir sicher und schon nach kurzer Zeit merkten wir, dass unsere Gegner nicht so viel Druck nach Vorne machten. Ein schneller Angriff von Pascale Otte durch die Mitte wurde gespielt und es fiel das 1:0 durch Paul Rümenapf in der 7. Minute. Dann passierte erst mal nichts, wir spielten sicher und probierten immer mehr Angriffe. In der 26. Minute gelang uns ein sehr guter Angriff, eingeleitet durch Lukia Curdt und schon stand es 2:0, das Tor erzielte Nils Bornemann. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Dann waren alle froh dass sie sich kurz ausruhen konnten. Trotzdem wollten wir in der zweiten Hälfte noch mehr Druck ausüben und beweisen dass wir eine bessere Kondition haben als unser Gegner. Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff schoss Paul Pümenapf das 3:0, nach toller Vorarbeit von Nils. Es kam wenig Druck von den Gegnern, also nutzten wir es aus und Nils Bornemann traf innerhalb von 9 Minuten mit einem Hattrick zum 6:0. Lukian Seele wollte unbedingt auch ein Tor und nach einem super Doppelpass traf er zum 7:0. Es dauerte nicht lange und es gab noch einmal eine Ecke für uns. Der Torwart versuchte den Ball aus dem Sechzehner zu bekommen, aber Tristan Eric Nedden haute einen starken Volleyschuss ins Tor zum 8:0. Zum Ende hin wollte Paul Rümenapf unbedingt sein drittes Tor schießen und 3 Minuten vor Spielschluss traf er mit einem Distanzschuss zum 9:0 Endstand. Der JFV Eichsfeld II wollte kurz vor Schluss unbedingt noch ein Tor schießen, sie stürmten alle noch mal nach vorne aber unser Torwart Florian Hartelt hielt mit einer tollen Parade sein Tor sauber.

Im Kader waren: Florian, Jona,  Nico, Tristan, Jakob, Roman, Lukia, Nils, Paul, Pascale, Lukian, Joris, Simon, Constantin, Jan.

geschrieben von Joris Nolte.