D-JGD: JSG Radolfshausen II : SC Eichsfeld 8 : 7

Zur einem freundschaftlichen Vergleich trafen sich heute im Weidental zwei D Jugenden von Spielgemeinschaften / Vereinen die aktuell ab der C Jugend zusammen spielen. Entsprechend familiär & fair ging es auf dem Sportplatz zu. Gespielt wurden 3 x 20 min., ohne Schiedsrichter. Der SC Eichsfeld war unseren Jungs körperlich nur ein wenig überlegen. Der D2 halfen Spieler aus der D1 aus, da wir verletzungsbedingt aktuell keine komplette Mannschaft stellen können. Wir sahen insgesamt ein faires, schnelles Spiel. Beide Mannschaften agierten sehr offensiv, erspielten sich zahlreiche Torchancen, ließen aber auch viele zu. Am Ende konnten wir einen glücklichen Sieg einfahren, den Mathis kurz vor Schluss per Elfmeter sicherstellte. Am Samstag starten wir auf dem Sportplatz in Falkenhagen gegen den SC Nikolausberg in die Saison 16/17.

1:0, Mathis, 5. Min.; nach Balleroberung und schöner Einzeleistung über links.
2:1, Jakob, 11. min.; mit schöner Volley direkt abnahme, nach Ecke Mathis.
3:4, Mathis, 23. min.; Torwart kann Schuss von halblinks nicht festhalten
4:4, Kevin, 28. min.; stößt durch die Mitte durch und schliest konsequent ab.
5:4, Maxi, 32. min.; schliest nach schönem Angriff über rechts ab, nachdem Ole und Robin gute Vorarbeit geleistet haben.
6:4, & 7:4, 35. min. & 40. min. Ole;  jeweils nach Konter durch die Mitte
8:7, Mathis, 57. min.; Handelfmeter

Gespielt haben: Jonas, Leon, Malte, Robin, Maxi, Jakob, Niklas, Moritz, Kevin, Loris, Eric, Ole; Lothar Jagemann