D-JGD: SC Hainberg IV – JSG Radolfshausen II 2:0 (1:0)

2016_09_03_Trikot_D2

Die D2 im neues Trikosatz gesponsort von Welge & Dudek Steuerberatungsgesellschaft

Zum Auswärtsspiel gegen den bisher ungeschlagenen SC Hainberg IV traten wir am 3.9. um 14:00 auf der schönen Sportanlage auf den Zietenterrassen an. Das Spiel begann mit etwas Verspätung, weil der Schiri im Stau stand. Da wir den Gegner etwas stärker einschätzen liefen wir nicht wie in den ersten beiden Spielen mit einer 2 er Verteidigung auf, sondern spielten von Beginn an mit 3 Verteidigern, einem 3er Mittelfeld und 2 Stürmern. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit nur leichten Vorteilen auf Hainbergs Seite. Wir hatten in der ersten Hälfte 4-5 Torchancen, aber agierten bei der Verwertung leider sehr unglücklich. Hainberg konnte mit dem Pausenpfiff hingegen glücklich zum 1:0 einschießen. In der zweiten Hälfte waren die Verhältnisse ähnlich. Das Spiel ist weiter ausgeglichen und sehr Kräfte zerrend. In der 51. Minute folgt dann evtl. eine Schlüsselscene. Nach einem normalen Foul kurz hinter der Mittellinie von Jakob tritt ein Gegenspieler offensichtlich nach. Der Schiri sieht dies und stellt zu aller Verwunderung beide Spieler für 5 min vom Platz. Direkt im Anschluss an diese Situation fällt das 2:0 für Hainberg. Im Anschluss an das Spiel wurde auf Nachfrage erklärt, dass der Spieler von Hainberg bereits in einer Scene vorher auffällig war und deswegen eine Strafe erhalten sollte. Um aber die Gemüter nicht aufzuregen sollten lieber 2 Spieler vom Feld!? Unser Team hat aber auch nach dem 2:0 noch versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber das Glück fehlt uns aktuell etwas, ein Unentschieden wäre bei konsequenter Chancenverwertung im Bereich des Möglichen gewesen. Wir müssen weiter an der Passgenauigkeit arbeiten. Es gibt durch ungenaue Pässe zu viele leichte Ballverluste, die uns viel Kraft kosten.

Justus, Jannis, Mathis, Ole, Robin, Maxi, Jakob, Moritz, Niklas, Moritz, Malte; Lothar Jagemann