E-JGD: JSG Radolfshausen I : RSV Göttingen 05 II 1 : 5

Pünktlich um 11:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Lukas Tappe zum Spiel JSG Radolfshausen gegen RSV Göttingen 05 II an. Es war endlich wieder soweit: Draussen auf dem Rasen kicken!
Die Vorfreude war den Jungs anzumerken. Voll motiviert blickten unsere Spieler dem Gegner scharf in die Augen.
In der Anfangsphase standen wir hinten gut und das Mittelfeld und der Sturm übten Druck nach vorne aus. Es war beiden Mannschaften der Respekt voreinander deutlich anzumerken.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein sehr intensives faires Duell auf Augenhöhe mit  guten spielerischen Elementen und zahlreichen kampfbetonten Zweikämpfen.
Einen unglücklichen Querschläger nutzte ein gegnerischer Stürmer in der 15 Minute dann, um aus ca. 13 Meter mit einem satten Schuß das 0:1 zu markieren. Unsere Jungs ließen sich zu diesem Zeitpunkt davon allerdings nicht demotivieren und spielten nun umso stärker auf.
Sowohl in der 20. als auch in der 23. Minute scheiterten Janis und Nico mit Schüssen aus halbrechter Position am überragenden gegnerischen Torwart. Die ansehnlichen Spielzüge von RSV Göttingen fanden spätestens bei uns in der Abwehr ihr Ende: Kevin(bester Spieler auf dem Platz) in der Mitte, Eric/Björn links und Nick rechts leisteten Schwerstarbeit und glänzten alle durch Einsatz und einem vorbildlichen Zweikampfverhalten.
 In einem bis dahin ausgeglichenen Spiel ging es dann mit 0:1 in die Pause. Leider verletzte sich Eric, so dass  in der 2. Halbzeit bis auf 3 Minuten alle Spieler ohne Pause durchspielen mussten.
Nach der Pause war es dann eine Ecke von rechts durch Nico getreten, die Janis in der Mitte mit einem wuchtigen bundesligareifen Kopfball zum vielumjubelten  1:1 nutzte (29. Minute).
Das Spiel wurde nun hektischer. Zweimal hielt der gegnerische Torwart mit Paraden das 1:1 fest ehe – aus dem Nichts – mit einem satten Fernschuß der Gegner in der 35. Minute das 1:2 erzielte.
Dem intensiven Spiel Tribut zollend ließen die Kräfte unserer Spieler nun deutlich nach.
Trotzdem warfen wir noch einmal alles nach vorne.
Der RSV Göttingen II nutzte geschickt seine Kontermöglichkeiten, schoss noch 3 weitere Tore und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.

Bleibt festzuhalten, dass wir bis zur 35. Minute ein gutes Spiel gezeigt haben. Die letzten 15 Minuten haben den Trainern allerdings auch gezeigt, dass neben dem Konditionstraining auch eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein wird, um gegen die kommenden besten Mannschaften aus Göttingen bestehen zu können.
Danke an Lukas für die souveräne Schiedsrichterleistung!
Gespielt haben: Philipp,Eric,Kevin,Nick,Björn,Hauke,Janis,Nico