E-JGD: JFV Rosdorf 2 – Radolfshausen 4 : 2

Am Sonnabend den 09.04.2016, trafen wir uns zu unserem ersten Spiel nach der Hallensaison auf dem Sportplatz in Rosdorf. Unserer Gegner war die 2. Mannschaft des JFV Rosdorf.
Hoch motiviert und mit der Vorgabe den Gegner gleich von Beginn an unter Druck zu setzen, startete die Mannschaft in das Spiel. Dies gelang auch gut und es ergaben sich einige gute Chancen, wie zum Beispiel ein Schuss durch Moritz, den der gegnerische Torwart nur mit Mühe abwehren konnte. Erst in der 3. Minute konnte Rosdorf mit Ihrem ersten Angriff auf unser Tor, einen Stellungsfehler in der Abwehr ausnutzen und den Ball eiskalt in unserem Tor versenken, 1:0. Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Abschlag des Torwartes von Rosdorf, stand plötzlich in Spieler frei vor unserem Tor und schoss die 2:0 in Führung für Rosdorf. Wie schon bei unserem Spiel gegen Nikolausberg ließen sich die Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen. In der 17. Minute konnte der Torwart der Rosdorfer, nach einer Ecke, den Ball nicht festhalten, Dustin und Moritz setzten nach, nur mit der Hand konnte ein Abwehrspieler das Tor verhindern. Leider übersah der Schiedsrichter das Handspiel und ließ weiterspielen. Im direktem Gegenzug gelang Rosdorf das 3:0. Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause ging unsere Mannschaft weiter sehr kampfstark vor und erarbeitete sich Chance um Chance. Nach einem super Eckball durch Niklas und einem kraftvollen Kopfball von Moritz gelang in der 32. Minute endlich der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1. Die Mannschaft machte nun weiter Druck, nach mehreren Angriffen konnte in der 40.Minute ein generischer Abwehrspieler wieder einmal nur mit der Hand einen Torschuss verhindern. Diesmal erfolgte der Pfiff des Schiedsrichters, Strafstoß. Mathis erzielte mit einem Hammer-Schuss in die obere, linke Ecke das 3:2. Jetzt versuchte die Mannschaft das Tor zum Ausgleich noch zu schaffen. Ein Schuss von Robin ging, an dem schon geschlagenen Torwart vorbei, leider nur an den Pfosten.
Durch einen Glückschuß von der Mittellinie, wurde unser sonst fehlerfreie Torwart Jonas überrascht und mußte leider zum 4. mal hinter sich greifen, 4:2.
Ein Unentschieden wäre am diesem Tag ein gerechtes Ergebnis gewesen, leider fehlte uns das Quäntchen Glück und die Entschlossenheit beim Torschuß.  Ein Großes Lob an die Mannschaft, die zu keiner Zeit das Spiel verloren gegeben hat und immer weitergekämpft hat. Super, weiter so!!! Mit dabei waren: Jonas, Mathis, Dustin, Hendrik, Robin, Malte, Niklas, Moritz, Friedrich, Maxi; Markus Stephan