B-JGD: JSG Göttingen Nord – Ost – JSG Radolfshausen

Am 13.03. waren wir zu Gast bei der JSG Göttingen Nord – Ost auf dem Weender Kunstrasen. Die Ausgangslage: wir als Zweiter gegen den 12ten der Liga, unser erstes Ligaspiel der Rückrunde; und eben dies merkte man uns deutlich an. Nord – Ost stand defensiv sehr tief und eng gestaffelt, sodass wir enorm viel Ballbesitz hatten, jedoch damit nicht viel anfangen konnten: es fehlte an allen Ecken und Enden an Ideen und der nötigen Konzentration, um gefährlich in die Hälfte des Gastgebers vorstoßen zu können. So hatten wir viel Platz und Zeit das Spielgerät in der eigenen Hälfte rotieren zu lassen und auf Fehler oder Müdigkeit des Gegners zu warten. Bis zur Pause gelangen dennoch zwei Tore durch Fredrik Grimm (19.) und Lion Neumann (25.). Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte das 3:0 durch Luka Sambale (46.). Gegen Ende des Spieles, nachdem der Gegner deutlich erschöpft schien, konnten wir durch Tore von Simon Tauchmann (73.) und Luka Sambale (80.) auf 0:5 erhöhen. Es bleibt zu sagen, dass der Soll erfüllt wurde, jedoch noch eine Menge Arbeit in den kommenden Trainingseinheiten auf uns wartet.
Tore:
Luka Sambale (2)