B-JGD: Pokalviertelfinale RSV II – JSG Radolfshausen

Am 02.04. waren wir zu Gast bei der Reserve des RSV Göttingen 05 zur ersten Pokalrunde, bestehend aus den ersten acht der Hinrundentabelle. Obwohl wir, als auch das Trainergespann der 05er für eine Verlegung dieses Spieles tendierten, war die Vereinsführung des Gastgebers so stur, dass das Spiel dennoch stattfand. Auf Grund dessen trat uns eine, geschuldet durch die Ferien, ersatzgeschwächte Mannschaft an diesem Mittag gegenüber. Unser Ziel für dieses Pokalspiel war daher klar: wir wollten die nächste Runde erreichen. So begannen wir auch sehr stark und führten direkt nach zwei Kontern über verschiedene Positionen und vollstreckt durch Johannes Bodenstein (7. & 11.) nach 11 Minuten mit 0:2. Leider fuhren wir in Folge der beiden schnellen Toren deutlich einige Prozent zurück und ließen die 05er wieder ins Spiel kommen, diese nutzen es aus und glichen bis zur 27. Minute auf 2:2 aus. Zum Glück waren wir im direkten Gegenzug wieder in der Lage auf 2:3 durch Johannes Bodenstein zu erhöhen, da der weitere Spielverlauf eher einem Boxkampf mit zwei schwer angeschlagenen Boxern glich: auf beiden Seiten enorm viele Ballverluste und technische Fehler; so entwickelte sich ein sehr schlechter und lahmer Pokalfight, an dem auch der Pausenpfiff nichts ändern sollte, in dem beide Mannschaften es nicht verdient hatten, ein weiteres Tor zu erzielen.
Im Endeffekt bleibt wieder nur zu sagen: Soll erfüllt, Mund abwischen, nächste Runde erreicht.
Tore:
Johannes Bodenstein (3)