E-JGD: JSG Radolfshausen II : JSG Leine Friedland II 4 : 5

Das erste Heimspiel der Rückrunde pfiff Schiedsrichter Henning pünktlich um 11:00 Uhr auf dem regennassen, aber gut bespielbaren Patz in Ebergötzen an. Gleich nach dem Anpfiff eroberte der Gegner den Ball lief auf unser Tor, zog ab… 0:1 nach 15 Sek.. Schlechter kann ein Spiel nicht begonnen werden! Beim 2. Anstoß war dann allen bewusst, dass das Spiel begonnen hatte. Unsere Mannschaft ließ sich allerdings von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Wir konnten bereits in der 5. Minute durch Robin, der den Ball aus halblinker Position im langen Eck unterbrachte, ausgleichen. Bei der vorangegangenen Ecke hatte Jakob nachgesetzt. Bereits in der 7 Minute fiel dann das 2:1 und wir hatten das Spiel gedreht. Moritz Schuss aus kurzer Distanz landete im Winkel! Kurz darauf konnte ein Abwehrspieler des Gegners nicht richtig klären und der Abwehrversuch einer Flanke von starken Moritz landete im Eigenen Tor. 3:1! In der 17. Min. waren wir dann bei einem Konter zu passiv und nicht aufmerksam genug und kassierten das 3:2. Nach diesem Gegentreffer kam dann die stärkste Phase unserer Mannschaft. 5-6 Chancen und Schüsse von Jakob, Robin, Mathis und Moritz hätten uns eine höhere Führung als das 3:2 bis zur Halbzeit bescheren müssen!

Die 2. Hälfte begann mit einer wunderbaren Kombination nach einem Einwurf über Niklas, Jakob und Moritz, dessen Schuss der Keeper des Gegners mit einer Glanzparade aus dem Winkel fischte. Leider wurde das Spiel in der Folge etwas zerfahrener. Wir konnten nicht mehr so viele klare Chancen wie in der ersten Hälfte herausspielen. Ließen zu viele Chancen für den Gegner zu. In Teilen agierten wir leider viel zu passiv und zu abwartend. Evtl. mussten wir auch der guten ersten Halbzeit, die körperlich sehr anstrengend, war Tribut zollen. Dennoch war die 2. Halbzeit von den Spielanteilen ausgeglichen. Durch teilweise zu überhastete und unglückliche Aktionen machten wir uns selbst das Leben schwer und mussten 3 Gegentreffer hinnehmen, so dass es in der 42 min. 5:3 für den Gegner stand. Das 4:5, erneut durch Moritz kam dann leider zu spät.
Insgesamt hilft uns das Chancenplus leider nicht weiter… es ist wie bei den Profis: Wenn man selbst die Tore nicht macht, macht sie der Gegner. Diese Niederlage war unnötig … ; Mit dabei waren: Jonas, Niklas, Jakob, Mathis, Maxi, Moritz, Dustin, Robin, Malte, Henrik; Lothar Jagemann