E Jgd: JSG Radolfshausen : JSG Eintracht HöhBernSee II 3:0

Zu Beginn der Rückrunde waren die Spieler der zweiten Mannschaft der JSG Eintracht HöhBernSee zu Gast im Landolfshäuser SulaPark.
Die Vorbereitung unserer JSG verlief zufriedenstellend. Ein letztes Testspiel gegen die JSG Lengden machte viel Hoffnung auf einen tollen Fußball und konnte knapp zugunsten unserer Jungs gewonnen werden.
Die erste Halbzeit gegen die Mannschaft aus HöhBernSee verlief hüben wie drüben sehr zerfahren. Kaum ein Ball kam beim eigenen Mitspieler an. Die Fehlpassquote war immens. Konnte ein Ball unter Kontrolle gebracht werden, wurde die Ballführung nach vorne sofort durch einen gegnerische Spieler erfolgreich gestoppt. Selbst Einwürfe mussten noch wegen falscher Ausführung vom souveränen Schiedsrichter Sven Raub zurückgepfiffen werden.
So war es dann eine feine Einzelleistung, die das erste Mal nach 20 (!) Minuten Gefahr vor das gegnerische Tor brachte. Nach schönem Sololauf traf der Spieler mit einem Gewaltschuss nur die Latte. Lediglich einmal kam die JSG danach noch zu einem gefährlichen Abschluss, der leider rechts am Tor sein Ziel verfehlte. Nach dem „Pausentee“ und einer klaren und ruhigen Ansage an die Mannschaft verbesserte sich das Spiel zunehmend. In der 33 Minute wurden die Zuschauer dann durch einen Weitschuss und dem damit verbundenen 1:0 Treffer erlöst. Nun war die JSG plötzlich hellwach und fand stärker ins Spiel. Die Folge waren nun Chancen im Minutentakt. Das 2:0 fiel nach einer Ecke in der 36. Minute. Weitere Chancen, gute Szenen und einen Pfostenschuss gab es in den  nächsten Minuten zu bewundern. Die Jungs spielten deutlich besseren Fußball und nach dem 3:0 in der 40. Minute war das Spiel nun endgültig entschieden.
Insgesamt konnten die Trainer durch die Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit mit dem Spiel und mit dem Ergebnis zufrieden sein. Hervorzuheben ist, dass fast alle Jungs zeitweilig in der Abwehr gespielt haben und dadurch keine reelle Torchance für den Gegner zugelassen wurde. Wir müssen uns allerdings noch mächtig steigern, wenn wir an die tollen und erfolgreichen Spiele aus der Hinserie anknüpfen wollen. Am 09.05. sind wir im nächsten richtungsweisende Spiel zu Gast beim FC Gleichen.
Olaf Butzke