E-JGD: Radolfshausen E2 – SVG 07 Göttingen E3

Am 18.06.2016 hatten wir den tabellenzweiten, die 3. Mannschaft von SVG, zu unserem letzten Saisonspiel zu Gast. Von Beginn an war klar, das wir heute nur mit viel Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine Chance hätten, hier Punkte zu holen. Mit der entsprechenden Einstellung und den Anweisungen der Trainer, startete die Mannschaft sehr gut ins Spiel. Durch frühes stören des Gegners und gute Spielzüge ergaben sich einige Torchancen. Leider fehlte wie schon so oft, die letzte Kraft oder die entsprechende Übersicht um den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. In der Folge entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute kam es dann aber durch einen schnellen vorgetragenen Angriff der Gäste doch zum Führungstreffer für SVG. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine. Mit dem Vorsatz den 1:0 Rückstand schnell auszugleichen und dann das Spiel noch zu gewinnen, startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Das Spiel setzte sich genauso fort wie in der ersten Hälft. Unser Torwart Jonas hatte alle Hände voll zu tun, um unsere Mannschaft nicht noch höher in Rückstand geraten zu lassen. Dieses intensive Spiel zerrte dann doch an den Kräften und es wurde bei Ballverlusten nicht mehr konsequent nachgesetzt, dadurch standen dann plötzlich gegnerische Spieler vor unserem Tor und ließen Jonas keine Chance. Schnell stand es jetzt 0:2, 0:3 und 0:4 für SVG. Nach dem 0:4 und kleinen Umstellungen in der Mannschaft erwachte der Kampfgeist erneut und es folgten mehrere Angriffe auf das gegnerische Tor. In der 35. Minute spielte Malte, aus der eigenen Hälfte kommend, halbrechts auf Jakob, der mit einem schnellen Antritt seinem Gegenspieler entkam und gekonnt auf den gut platzierten Robin passte. Robin schoss den Ball volley, links unten ins Tor 1:4. Jetzt wurde weiter gestürmt und der Lohn dafür ließ nicht lange auf sich warten. Genau in der 45. Minute setzte sich Moritz auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch, schoss zu Jakob, der passte quer vor dem Tor wieder auf Robin. Nach kurzer Ballannahme versengte Robin erneut den Ball im Netz 2:4. Leider kamen die Anschlusstreffer zu spät um noch mehr herauszuholen und so gelangte dann auch noch SVG kurz vor Schluss der 5. Treffer zum 2:5 Endstand. Heute wäre, wie schon so oft, mit einer konstanteren Mannschaftsleistung mehr drin gewesen, die Mannschaft ruft leider noch nicht über die gesamte Spielzeit ihr können ab. Dies ist jetzt sicherlich das Hauptziel für die nächste Saison, auf die wir Trainer uns jetzt schon mit dieser tollen Mannschaft freuen. Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien! Dabei waren heute: Jonas, Moritz, Jakob, Friedrich, Maxi, Robin, Niklas, Hendrik und Malte.
Markus Stephan