D-JGD: JSG Radolfshausen II – SVG Göttingen III 3 : 0

Zu einem freundschaftlichen Vergleich trat die D2 heute auf dem Sportplatz in Ebergötzen gegen SVG III an. Die Göttinger hatten am Wochenende ein Trainingslager in Ebergötzen absolviert und so bot sich ein Freundschaftsspiel gegen unsere Mannschaft an. Die Trainer einigten sich darauf die Spielzeit auf 3 x 20 Minuten festzulegen und auf einen Schiedsrichter zu verzichten. Mit dem Ergebnis von 3:0 sind wir heute sehr zufrieden, da die Mannschaft in der neuen Konstelation noch nicht zusammengespielt hat und das vergrößerte Spielfeld, die längere Spielzeit und auch das Zusammenspiel mit 9 Spielern erst noch verinnerlichen muß. Dennoch haben wir heute bereits viele gute Ansätze gesehen! Einige alte Leiden wie die Chancenverwertung und zu einfaches zulassen von Chancen für den Gegner begleiten uns aber weiterhin ;).

Zum Spielverlauf: In der 10 Minute macht Niklas sein Bein lang und erreichte eine schöne Flanke von Jonas zum 1:0. Kurz darauf in der 18 Minute war es wieder Niklas der, nachdem Ole den Ball gut durchsteckte, aus zentraler Position einschiessen konnte. Das 3:0 fiel in der 25. Minute durch Maxi, nachdem Ole den Ball von der linken Seite quer in die Mitte spielte. Insgesamt sahen wir im großen und ganzen ein abwechslungsreiches faires Spiel mit weiteren Torchancen und einem verdienten Sieger.

Mit dabei waren: Henrik, Alex, Mathis, Robin, Jakob, Leon, Ole, Malte, Niklas, Maxi, Jonas; Lothar Jagemann