C-JGD: Saisonvorbereitung C1

Hallo liebe Sportsfreunde,
kurz vor Saisonstart möchte ich gerne von den ersten zwei Wochen Saisonvorbereitung der C1 Jugend berichten.
Nachdem Trainer und Spieler sich am Dienstag, den 02.08 zum ersten Training getroffen hatten und anschließend noch gemeinsam mit den Spielern der C2 und allen Eltern ein toller Grillabend gefeiert wurde, ging es dann schon am Mittwoch los mit dem ersten Vorbereitungsturnier. Beim Eichsfeld Sommercup belegten wir einen verdienten dritten Platz von acht Mannschaften und nahmen einen Pokal mit nach Hause.

20160803_C1

Zwei Tage später trafen wir uns dann zum dreitägigen Trainingslager in Seulingen. Mit 17 Spielern und zwei Trainern starteten wir. Am Freitag besuchte uns zusätzlich ein Athletiktrainer aus der Uni Göttingen und brachte die Spieler beim Zirkeltraining ziemlich ins Schwitzen. Erschöpft und tot müde fielen die Jungs am Freitagabend ins Bett, bevor es dann am Samstag um 06:30 Uhr weiter ging mit der nächsten Einheit. Am Samstagvormittag hatten wir unser erstes Testspiel bei der dritten Mannschaft vom JFV Eichsfeld. Trotz schweren Beinen und Schlafmangel konnte sich meine Mannschaft ungefährdet mit 6:2 durchsetzen. Am Samstagnachmittag fand die nächste Einheit statt. Anschließend lief die Mannschaft geschlossen zum Sportplatz in Desingerode. Dort trafen wir auf die C2 und grillten gemeinsam. Nach Aussage fast aller Jungs der härteste Moment des Wochenendes folgte im Anschluss. Nach Festlegung einer Zeitangabe mussten die Jungs gemeinsam wieder zurück nach Seulingen laufen. Diese Hürde meisterte die Mannschaft geschlossen und mit Bravour. Anschließend fielen alle Spieler ins Bett. Am Sonntag folgte dann noch eine längere Taktikeinheit am Vormittag, bevor wir dann am Nachmittag zu unserem zweiten Testspiel gegen unsere C2 antraten. Die Spieler schafften es, sich noch ein letztes mal zu überwinden und gewannen das Spiel mit 6:0.

Wir Trainer sind mehr als zufrieden und positiv überrascht von dem Willen und der Leistungsbereitschaft dieser Mannschaft.
Auch wenn es hart wird und weh tut, halten die Jungs zusammen und lassen nicht nach. Respekt!
Wir freuen uns auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison in der Kreisliga 2016 / 2017.”

geschrieben von Matthias Steinborn und Jonathan Huch.