A-Jgd: Höbernsee II : JSG Radolfshausen / Eichsfeld 1:2 (0:2)

Am Samstag 3.9.22 hatte unsere JSG A-Jugend ihr erstes Pflichtspiel in Wollbrandhausen gegen die zweite Mannschaft der Eintracht HöBernSee. Nach durchwachsenen Ergebnissen in der Vorbereitung wollten wir nun unbedingt das Derby gewinnen. Von Anfang an wollten wir da sein und dies gelang uns. Es dauerte nur 5 Minuten bis Jakob Jagemann das 0:1 für uns schoss. Und auch in der folgenden Zeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Nach 27 Spielminuten dann allerdings eine unschöne Situation. Durch Nachtreten erhält der Gegner eine Rote Karte. In der 33. Minute konnten wir noch auf 2:0 erhöhen. Durch einen langen Ball aus dem Mittelfeld wurde Kian auf der Außenbahn in Szene gesetzt. Dieser setzte sich sehr stark gegen seine Gegner durch. In der Mitte musste Stefan aus wenigen Metern nur noch einschieben. Bis zur Halbzeit hatten wir noch weitere gute Chancen. Nick scheiterte zweimal sehr knapp vorm Tor. In der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Die Gegner waren offensiv ohne nennenswerte Chance und schlugen hinten heraus nur lange Bälle. Unseren Vorteil konnten wir leider nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Wir hatten nicht mehr die Sicherheit, welche es uns vorher so einfach machte. Das Spiel geriet außer Kontrolle und war sehr zerfahren. Nun schafften es auch die Gegner gefährlich vor unserem Tor zum Schuss zu kommen. Nichtsdestotrotz versuchten auch wir weiterhin Chancen herauszuspielen. Dies gelangt und auch trotzdem. Erneut schaffen wir es gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Vor allem Nick wieder mit mehreren gefährlichen Situationen. Im Endeffekt reicht es nicht für ein weiteres Tor, da wir unsere klaren Chancen nicht nutzen. Unser Gegner nutzt diesen Vorteil für die Schlussminuten und wird trotz Unterzahl von Minute zu Minute stärker. In der 87. Minute kommt es dann zum unvermeidlichem. Per Elfmeter verkürzt HöBernSee auf 2:1. Die Schlussminuten werden dadurch immer hitziger. Fast schaffen die Gegner noch ein 2:2. Wir werden Nervös und versuchen den Ball einfach nur noch vom Tor fernzuhalten. Dies gelingt uns zum Glück auch und es bleibt am Ende bei einem 2:1. Trotz vielen Chancen schafften wir es nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Trotzdem sind wir zufrieden, dass wir dieses Derby gewinnen konnten und werden an diesem Ergebnis aufbauen.

Hannes Kühn