B-Jgd JSG Radolfshausen/Eichsfeld – VFL 08 Herzberg

Am Samstag den 6.11.2021 hatten wir unser viertes Ligaspiel gegen Vfl 08 Herzberg. Aufgrund der Rasenbedingungen in Seulingen wurde das Spiel nach Waake verlegt, dies sollte uns jedoch nicht zum Nachteil kommen.
Nach einem durchwachsenem Saisonstark wollten wir heute unseren nächsten Sieg einfahren um die verlorengegangenen Punkte aus den letzten Spielen wiedergutzumachen.

Wir starteten gut in die Partie rein und konnten uns bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff die ersten Torchancen erspielen.
Nach 2 Minuten war es dann Moritz Claus der den ersten gefährlichen Ball aufs Tor brachte
Wir schafften es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen und so kamen unsere Gäste immer besser ins Spiel und hatten auch erste Chancen.
Nach 28 Minuten nutzte Herzberg dann eine Chance nach einem Fehler unserer Verteidigung und konnte das 0:1 erzielen.
Wir waren bis zu dem Zeitpunkt die bessere Mannschaft machten aber hinten hinaus zu viele unnötige Fehler und konnten vorne unsere vielen Chancen nicht nutzen.
Das Spiel verlief dann bis zur Zeit Halbzeit unverändert weiter, wir erspielten uns mehrere. Chancen können sie aber nicht verwerten.

Wir gaben nicht auf und spielten weiterhin guten Fußball.
Wir starteten gut in die zweite Halbzeit rein und konnten in der 48. Minute nach einer Flanke von Nick Butzke den Ausgleichstreffer durch Kian Rittmeier erzielen.
Jetzt waren wir motiviert und gaben alles um das Spiel noch zu gewinnen.
10 Minuten vor Schluss war es dann so weit nach einem Angriff des Gegners reagierten wir schnell und spielten den Ball steil auf Kevin in die Spitze. Der Verteidiger konnte den Ball ins Aus klären, jedoch reagierten wir schnell und führten den Einwurf direkt aus. Während der Gegner noch gar nicht bemerkte, dass das Spiel weiterging, handelte Kevin schnell und warf den Ball auf Nick, der sich von dem Verteidiger lösen konnte und den Ball direkt wieder zurück auf Kevin spielte, der nun vor dem gegnerischen Tor auftauche und den Ball eiskalt zum 2:1 Führungstreffer einschieben konnte.
Wir hatten das Spiel gedreht. Jetzt hieß es, den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten und wenn möglich die Entscheidung durch ein weiteres Tor erzielen.
Der Gegner hatte keine Chance mehr und wir hatten sogar noch die Chance durch Eike den Deckel drauf zu machen, dem fehlten jedoch die Nerven und so haute er den Ball nach einem tollen Zuspiel von Nick B. aus 2 Metern am Tor vorbei.

Am Ende können wir das Spiel hartumkämpft knapp jedoch hochverdient mit 2:1 gewinnen und unseren zweiten Sieg in dieser Saison einfahren.

Jacob P.