A-Jgd: JSG Radolfshausen / Eichsfeld : JFV West Göttingen 1:3 (1:2)

Am Samstag, dem 10.09.2022 bestritt unsere A-Jugend ihr zweites Pflichtspiel gegen die zweite Mannschaft des JFV West Göttingen in Seulingen. Nach unserem ersten Pflichtspiel Sieg gegen Eintracht HöhBernSee II wollten wir anknüpfen, wo wir aufgehört hatten, jedoch starteten wir nicht besonders gut in die Partie und kassierten auch schnell unser erstes Gegentor (0:1). Nach ca. 15 Minuten gelang es uns dann das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Anschließend hatten wir auch unsere erste Torchance durch Kevin, welcher mit einem satten Schuss den Torwart zwang den Ball prallen zu lassen, jedoch waren wir nicht wach genug und verpassten den zweiten Ball.Eine Weile später gelang uns dann der mittlerweile verdiente Ausgleich (1:1), durch einen Freistoß von Jannis, welcher Kevin sieht, der den Ball lässig am Torwart vorbeischiebt. Das Spiel beruhigte sich eine Zeit lang bis es dann zu einer 100 %igen von JFV West Göttingen kam: Der Stürmer schob nach einer Hereingabe von rechts aus 5 Meter am Tor vorbei. Anschließend fiel jedoch unglücklich das 1:2. Der Gegner brachte denn Ball von der linken Seite flach rein, der Ball rutschte durch und der gegnerische Stürmer konnte ohne Schwierigkeit einschieben. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, bis auf einen Kopfball von Kevin, welcher aber wenig Gefahr mit sich brachte. Wir starten besser in die zweite Halbzeit und setzten die Gegner unter Druck, jedoch gelang uns keine erwähnenswerte Torchance. Das Spiel wurde hitziger und wir bekamen einen Freistoß, welchen Jacob aus größerer Distanz auf das Tor brachte. Der Torwart ließ den Ball prallen, jedoch kann Kian den zweiten Ball nicht über die Linie bringen. Anschließend gab es eine unschöne Aktion vom Gegner, welcher mit offener Sohle in einem Zweikampf an unserem Sechzehner geht und dafür eine auf jeden Fall gerechtfertigte Zeitstrafe von fünf Minuten bekam. Durch die Überzahlsituation gelang uns aber leider nicht der Anschlusstreffer. Wir hatten noch einige Chancen, jedoch konnten wir keine mehr verwandeln. In der Nachspielzeit fiel noch durch einen Konter das 1:3. Wir lassen die Köpfe nicht hängen und blicken auf unser nächstes Spiel gegen VFL 08 Herzberg und hoffen auf eine konstantere Leistung und bessere Effizienz.