A-JGD: VfL 08 Herzberg : JSG Radolfshausen / Eichsfeld 0:3 (0:0)

Am Samstag, den 17.9.2022 spielte unsere A Jugend der JSG gegen den VfL 08 Herzberg auswärts im Dohmeyerstadion. Nach einer 1:3 Niederlage am zweiten Spieltag auf heimischen Rasen war die Lust auf einen Auswärtssieg natürlich besonders groß, was man auch an den fokussierten Gesichtern bei der Spielbesprechung erkennen konnte. Anpfiff! Wir starteten als die klar bessere Mannschaft ins Spiel. Schon in den ersten 7 Minuten tauchten unsere Flügelflitzer, Nick B. und Kian jeweils gefährlich im gegnerischen Strafraum auf und verpassten knapp das Tor. Wenn es mal zu einem gegnerischen Angriff kam, regelte dies unsere Abwehr hervorragend. So gnadenlos wie der Regen auf die Spieler prasselte spielten wir auch weiter und hatten dank Stefan und Kevin weiterhin gute Torschüsse. Und so häuften sich auch die Ecken. Nach 30 Minuten waren es bereits sieben Stück, aber durch keine konnten wir ein Tor erzielen. Kurz vor der Pause löste Nick B. mit einem Schuss an die Latte ein ordentliches zusammenzucken bei den Herzbergern aus. Halbzeit… Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigen die Herzberger, dass auch sie Fußball spielen können und wurden durch einen Freistoß in der 50. und einer Ecke in der 52. Spielminute vor unserem Kasten halbwegs torgefährlich.
Nach dieser etwas besseren Phase der Herzberger übernahm aber wieder die JSG das Zepter und traf dank Kevin, welcher sich stark auf der rechten Seite durchsetzte und dann den Ball von rechter Position wunderschön ins linke Eck zum 1:0 schoss. Die Herzberger taumelten und wir setzten nach! Gerade mal 60 Sekunden später kam Kevin zum nächsten Torabschluss aus 16m, welchen diesmal aber der Torwart parieren konnte. Die darauf folgende Szene: Kian spielt einen langen Ball in den Lauf von Nick B. Dieser umspielt den rausgerückten Torwart sehenswert und schiebt zum 2:0 ein. Das Wetter wurde besser und das Spiel flachte ab. Dennoch verloren wir unsere Souveränität nicht. Durch zwei Verletzungspausen verstrichen die Minuten ohne weitere Großchancen. Einen hatten wir aber noch: In der 85. Minute spielte Nico eine Zuckerflanke auf den eingewechselten Eike, welcher den Ball mehr oder weniger gewollt aus gut 12 m ins Tor köpft. Abpfiff!!! Gut gelaunt verließen wir den Platz und waren sehr stolz auf unsere Leistung. Ein 3:0 und eine zurückeroberte Tabellenführung. Was will man mehr? Wir sind heiss auf die kommende Trainingswoche und das darauffolgende Spiel welches gerne wieder so verlaufen kann.

A Jugend

Verfasst von Eike Rathswohl