A-JGD: VFR Dostluk : JSG Radolfshausen/Eichsfeld 2:6 (1:3)

Am Samstag, den 24.09.2022 bestritt unsere A-Jugend ihr viertes Pflichtspiel in Osterode gegen VfR Dostluk.
Nach dem letzten 3:0 Auswärtssieg gegen Herzberg wollten wir an dem guten Ergebnis anknüpfen. Wir kamen nicht gut ins Spiel hatten jedoch nach 7 Minuten einen Freistoß von Jacob, welcher aus knapp 35 Metern leicht über das Tor ging. In den nächsten Minuten hatten wir in einer Druckphase von Osterode hinten Probleme und innerhalb kürzester Zeit drei Freistöße aus guten Positionen gegen uns. Diese gingen knapp vorbei oder blieben in der gut postierten Mauer hängen bleiben. Es war die 12. Minute als Hannes im Tor mit einer sensationellen Fußabwehr den Rückstand grade noch verhinderte.
In der 17. Minute konnten wir überraschend treffen nach einem Freistoß von Jannis, welchen Kevin perfekt aus 17 Metern ins Tor köpfte. Das Spiel verlief danach sehr intensiv und zweikampfbetont. In der 30. Minute gelang uns dann aber die 2:0 Führung: nachdem Kevin mit einem guten Schuss am Torwart scheitert schiebt Nick den Abpraller ins linke Eck ein. Danach machten wir weiter viel Druck bis Kevin im Sechszehner gefoult wurde und wir einen Elfmeter bekamen. Kian schnappte sich das runde Leder und verwandelt souverän in die linke Ecke zum 3:0 in der 35. Minute. Leider passten wir nach dem Anstoß von Osterode nicht richtig auf und kassierten direkt in der 36. Minute den 3:1 Anschlusstreffer.
Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ruhiger.
In der zweiten Halbzeit wollten wir die Führung wieder ausbauen, was uns auch gelang. Lasse spielte nach gutem Lauf von rechts den Ball zielgerichtet in die Mitte und Kevin schob ihn unten rechts zum 4:1 in der 52. Minute ein. Das bedeutete die Vorentscheidung.
Wir konnten dieses gute Ergebnis in den nächsten Minuten verwalten, bis der fünfte Treffer durch Lasse in der 62. Minute zum 5:1 fiel. Lasse setzte sich perfekt in einem Laufduell durch und versenkt den Ball in den Maschen. In der 70. Minute konnte Osterode nach einem perfekt getretenen und unhaltbaren Freistoß unter die Latte noch einmal unerwartet zum 5:2 treffen. Die Schlussphase verlief etwas ruhiger, aber man merkte, dass wir noch ein Tor erzielten wollten. Letztendlich gelang uns dieses auch mit dem Schlusspfiff durch eine Ecke von Jannis auf Kevin, welcher zum 6:2 Endstand einköpfte.
Nach diesem guten Spiel gehen wir nun motiviert in unser nächstes Spiel gegen iJFV Eichsfeld. Nick Butzke

_AJGD_JSG_Radolfshausen_Eichsfeld