A-JGD: JFV Eichsfeld II : JSG Radolfshausen / Eichsfeld 0:5 (0:1)

Am 5. Oktober trifft der JFV Eichsfeld auf die JSG Radolfshausen/Eichsfeld im Kreispokal. Wir testeten zum ersten Mal in dieser Saison ein 4-4-2 System. In den ersten 10 Minuten des Spiels passiert nicht so viel aufgrund von zwei sicher stehenden Abwehrreihen.  In der 18. Minute wird durch Lasse ein erstes offensives Zeichen gesetzt. Lasse setzt sich rechts im Strafraum durch. Leider wird der Ball von den Gegnern abgefangen. In der 25. Minute wird das erste mal JFV durch einen Freistoß gefährlich. Der wird aber von Jaron sicher pariert. In der 29. Minute flankt Hannes den Ball in den Strafraum, leider verpasst Kian den Ball knapp. In der 30. Minute kriegt Bjarne nach einem Foul an der Mittellinie gelb. Kurze Zeit später setzt sich Jannis stark auf der linken Seite durch. Der Ball zappelt im Netz, doch der Schiedsrichter nimmt das Tor zurück, weil der Torwart angeblich seine Hände schon auf dem Ball hatte. Es ist dann die 40. Minute, in der endlich das verdiente 1:0 für uns fällt. Hannes setzt sich wieder stark auf der rechten Seite durch und passt den Ball in die Mitte, wo Nick den Ball aus 10 Metern reinschiebt. Mit dem Stand gehts dann auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit machen wir direkt gut weiter. In der 47. Minute spielt Stephan einen Pass in die Schnittstelle auf Nick, der den Ball in die Mitte flankt. Der gegnerische Torwart konnte den Ball aber abfangen. In der 49. Minute werden die Gegner mal wieder durch eine Ecke gefährlich, doch Jaron war hellwach und pariert auch diesen Ball. Kurze Zeit später dann das 2:0 durch Kevin, der sich auf der rechten Seite stark durchsetzt und dann den Ball einschiebt.

In der 64. Minute dann das 3:0 für uns. Kian erobert den Ball und spielt auf Kevin, der den Ball auf Nick flankt, so dass Nick locker ins gegnerische Tor einschieben kann. In der 76. Minute fällt das 4:0 für uns, durch einen Abstauber von Nick. In der 79. Minute fällt das schönste Tor des Tages. Kevin flankt auf Nick und der macht ihn per direkt Abnahme traumhaft rein.  5:0 ist dann auch der Endstand. Wir gewinnen hochverdient in Nesselröden und ziehen in die nächste Runde des Pokales ein.

Autor Stephan Reinecke