A-JGD: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld – JSG Hoher Hagen 2:2

Am Samstag, den 3.09, fand unser 5. Spiel gegen die JSG Hoher Hagen in Seulingen statt. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns in der Anfangsphase ein paar gute Chancen erspielen und konnten auch in der 11. Minute durch Lukas Meyer, der den Ball über den Torwart gelupft hat, in Führung gehen. Nach ca. 25 Minuten kamen die Gegner auch besser ins Spiel und es war bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit hat sich unser Torwart Jonas Bodmann in einem Zweikampf mit dem gegnerischen Stürmer verletzt und wurde für die letzte Minute durch einen Feldspieler ersetzt. Zum Glück war unser anderer Torwart Lennart Schäfer erreichbar und konnte doch noch für die 2. Halbzeit ins Tor gehen. Allerdings kamen die Gegner besser ins Spiel und machten in der 49. Minute den Ausgleich. Dann kamen wir wieder besser ins Spiel und Maurice Kahlmeyer brachte uns, nach guter Vorbereitung von Jan-Lucas Job, wieder in Führung. Am Ende wurde es noch ein sehr spannendes Spiel. In der 94. Minute konnten die Gegner durch einen Abstauber den Ausgleich erzielen. Nun ist zu hoffen, dass wir in unserem nächsten Spiel am Samstag gegen die JSG Sösetal wieder einen Sieg einfahren können.

Aufstellung: Jonas Bodmann, Christopher Engelhardt, Aaron Werner, Marek Rümenapf, Simon Bertels, Fredrik Grimm, Christoph Zapfe, Kevin Rudolph, Konstantin Versteegen, Lukas Meyer, Maurice Kahlmeyer
Auswechselbank: Marvin Eckermann, Jan-Lucas Job, Jonas Hagemann, David Böning, Felix Rommel, Lennart Schäfer

geschrieben von Christoph Zapfe