C1-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – JSG Südharz/Sachsa/Zorge 1:3

Verdiente Niederlage trotz großem Kampf

Jeder Zweikampf wurde mit vollem Einsatz geführt!

Am Montagabend,  05.09.2016 hatten wir unser drittes  Punktspiel gegen die JSG Südharz/Sachsa/Zorge.

Wir wussten vor dem Spiel schon das es ein starker Gegner ist und haben beschlossen erst mal defensiv zu stehen. Wir waren 14 Spieler, hatten also 3 Auswechselspieler, was sehr gut war da das Spiel sehr anstrengend war. Nach dem Anpfiff war Südharz schnell besser als wir, sie hatten mehr Ballbesitz und haben von Anfang an sehr viel Druck gemacht. Dann schossen sie  nach etwa 10 Minuten das erste Tor durch einen Distanzschuss. Doch das hat uns nicht ausgebremst, wir haben weiter unser bestes gegeben und versucht nach vorne zu spielen. Wir merkten im Spiel das wir kämpfen mussten und unseren Körper stark im Zweikampf nutzen mussten, da die Spieler des Gegners uns vom Körperbau überlegen waren. Unser Gast machte weiter viel Druck und wir mussten mit allem was wir hatten verteidigen. In der 15. Minute schoss unser Gegner das 2:0, nach einem super Solo ihres stärksten Spielers. Doch wir gaben nicht auf und machten im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:2 durch unseren Stürmer Lukia. Wir feuerten uns noch mal gegenseitig an und versuchten unsere Stürmer vor das gegnerische Tor zu bringen. Mit 1:2 ging es in die Halbzeit.
Unser Trainer machte nochmal ein paar Ansagen und dann ging es wieder auf den Platz in die 2. Hälfte. Wir mussten wie in der 1. Halbzeit wieder viel verteidigen und kämpfen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit wenige Chancen, hätten also im besten Falle jede Chance die wir bekamen nutzen müssen. Doch das schafften wir leider nicht. In der 55. Minute schoss die JSG Südharz/Sachsa/Zorge das 3:1. Auf dem Spiel herrschte nach dem Treffer eine ziemlich emotionale Stimmung. Es gab ein paar Auseinandersetzungen mit dem Gegner, welche jedoch nach dem Spiel im Guten geklärt werden konnte. Wir verloren zwar das Spiel, aber für uns war es ein kämpferisch starkes Spiel, auf das wir in den kommenden Wochen aufbauen können. Nun freuen wir uns auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende bei Sparta/ Croatia Göttingen.

Es spielten: Florian, Giorgios, Constantin, Jona, Simon, Tristan, Linus, Roman, Pascale, Nico, Jan, Paul, Nils und Lukia.

geschrieben von Nico Brandes