A-JGD: JSG Sösetal – JSG Radolfshausen / Eichsfeld 0:1

Auswärtssieg für die A- Jugend!

Am Samstag, den 10.09, fand unser 8.  Punktspiel gegen die JSG Sösetal in Dorste statt. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns in der Anfangsphase ein paar sehr gute Chancen erspielen, aber sie nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Gute Standardsituationen, wie immer von Christoph Zapfe ausgeführt, konnten nicht helfen, in der ersten Halbzeit die Chancen in Tore umzumüntzen. Trotz überlegender 1. Halbzeit gingen wir  mit 0:0 in die Pause. Der Trainer sprach die mangelnde Chancenverwertung in der Halbzeit ganz klar an und rüttelte uns auf. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit spiegelte genau das Gegenteil wieder, wir verschliefen die 2. Anfangsphase komplett und der Gegner konnte sich einige Chancen heraus spielen. Unser überragender Torwart Lennart Schäfer hielt die Null fest. Allerdings konnten wir nach einer guten Kombination in der 61. Minute die erste Chance verwerten ( Tor durch Lukas Meyer). Die Gegner konnten sich keine nennenswerte Chance mehr heraus spielen, durch eine kollektiv sehr gute Abwehrleistung. Die restliche Spielzeit haben wir noch souverän über die Runden gebracht. Schlussendlich spiegelte das Ergebnis die Überlegenheit unserer JSG nicht wieder. Nun ist zu hoffen, dass wir in unserem nächsten Spiel am Samstag gegen die JSG Harztor zu Hause einen weiteren Sieg folgen lassen können.

Aufstellung: Lennart Schäfer, Konstantin Versteegen, Aaron Werner (C), Jonas Hagemann, Christopher Engelhardt, Kevin Rudolph, Fredrik Grimm, Maurice Kahlmeyer, Simon-Santeri Bertels, Christoph Zapfe, Marek Rümenapf
Auswechselbank: David Böning, Lukas Meyer

geschrieben von Aaron Werner