E-JGD: JSG Radolfshausen – SC Eichsfeld 2:1

Die E- Jugend ist Staffelsieger!

Nachdem die Spiele gegen die JSG Roringen/Herberhausen 5:3, den SV Eintracht Hahle 10:0 und den FC Gleichen 7:1 gewonnen wurden, ging es bei dem Heimspiel gegen den SC Eichsfeld am 09.09.16 um den vorzeitigen Staffelsieg. Kinder, Trainer und Zuschauer waren sehr aufgeregt. Wir waren zunächst etwas besser und so konnte Friedrich bald das 1:0 schiessen. Nach einer Ecke von Hauke schoss Björn kurz danach das 2:0. Der SC Eichsfeld wurde langsam stärker. Nach einer tollen Parade von Philipp konnten wir ohne Gegentor in die Pause gehen. Nach der Halbzeitpause machte der SC Eichsfeld Druck und die Abwehr um Hendrik, Kolja, Devin und Bjarne hatte viel zu tun. Philipp konnte durch schöne Paraden mehrmals ein Gegentor vermeiden. Pauline hatte eine Riesenchance und schoss knapp rechts am Tor vorbei. Dann kam es zum Gegentor und wir führten nur noch 2:1. Das Zittern ging los und die Kinder kämpften. Nach einem Pass von Pauline traf Jasper knapp am Tor vorbei. Anschließend hatte der SC Eichsfeld noch eine tolle Torchance, aber dann war das Spiel endlich vorbei. Der 2:1 Sieg brachte unseren Kindern den vorzeitigen Staffelsieg und am kommenden Samstag können sie ganz entspannt in das letzte Punktspiel gehen. Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg an die Mannschaft und das Trainerteam, sowie auch an die Mannschaftskameraden, die dieses Spiel nicht mitgespielt haben.
Gespielt haben Philipp, Hauke, Hendrik, Friedrich, Björn, Jasper, Kolja, Devin, Pauline und Bjarne.

geschrieben von Kerstin Tilgner