C1-JGD: JSG Sparta-Croatia Göttingen – JSG Radolfshausen/ Eichsfeld 3:2

Mit einigen Paraden hielt Florian seine Mannschaft in der ersten Halbzeit im Spiel.

Unnötige Niederlage der C1 beim Spitzenreiter!

Am Samstagmittag, den 10.09.16, trafen wir uns zu unserem vierten Punktspiel gegen den Tabellenführer JSG Sparta-Croatia Göttingen.

Wir wussten das der Gegner sehr stark ist, aber waren nach dem Anpfiff doch überrascht von der Überlegenheit der Gegner, die von Anfang an offensiv Druck machten und uns in Bedrängnis brachten. Wir bekamen den Ball nicht mehr aus unserer eigenen Hälfte heraus und Sparta hatte einige gute Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Dann nach einem der wenigen Ballgewinne im Mittelfeld spielte Pascale einen hohen Ball, Nils startete durch und erzielte mit unserem ersten Schuss das 1:0! Kurze Zeit später aber bekam unser Gegner einen Elfmeter, den man nicht geben muss! Angeblich ein Foul von Constantin. Der Schütze ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt in die rechte Ecke. Auch nach dem Gegentor schafften wir es nicht, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen und den Kampf anzunehmen. Zur Halbzeit stand ein für uns glückliches 1:1. Dementsprechend unzufrieden zeigte sich unser Trainer in der Halbzeitansprache. Nach der Halbzeit waren wir leider immer noch nicht konzentriert und nah genug an unseren Gegenspielern dran, nach einem Freistoß lief einem unserer Abwehrspieler der Gegenspieler weg und prompt kassierten wir das 1:2! Und das 1:3 ließ auch nicht lange auf sich warten, nach einem guten Alleingang durch die Mitte erzielten die Gegner noch ein für uns ärgerliches Tor. Nach einer hitzebedingten Trinkpause spielten wir dann aber auf einmal wie aufgewacht und schossen direkt den 2:3 Anschlusstreffer nach einem guten Solo von Nils. Nach dem Tor waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten noch eine große Chance durch Paul, aber der Torwart parierte sehr gut! Auch Nils hätte kurz vor Schluss noch den Ausgleich machen können, aber am Ende blieb es beim 3:2 für Sparta-Croatia da wir zu spät aufgewacht sind.
Es spielten: Florian, Paul, Giorgos, Constantin, Jona, Jan, Nils, Pascale, Simon, Justin, Tristan, Roman, Lukia und Tim.
geschrieben von Lukia Curdt