B JGD: 1.SC Göttingen 05 II – JSG Radolfshausen

Am 30.05. waren wir zu Gast im Maschpark in Göttingen. In diesem Spiel ging es darum, uns nach der 0:9 Pleite der vergangenen Woche gegen Einbeck zu rehabilitieren, um uns für den Abstiegskampf vorzubereiten. Das Ziel war es, die 05er permanent unter Druck zu setzten, was uns über den Großteil des Spieles auch gut gelang; jedoch waren wir mal wieder nicht in der Lage aus aussichtsreichen Torchancen Kapital zu schlagen. So vielen alle drei Tore der 05er ausschließlich über deren schnellen Rechtsaußen über Konter in der 6., 38. und 64.. In der 62. konnten wir auf 2:1 durch Konstantin Versteegen verkürzen und waren danach direkt  wieder am Drücker, jedoch viel wieder durch einen Konter das 3:1.
Es war eine engagierte Leistung gegen den Tabellen dritten, dem wir es schwer gemacht haben, diese drei Punkte in Göttingen zu behalten; in Hinblick auf die letzten Spiele stimmt mich diese Leistung eher positiv, dass der Klassenerhalt noch gemeistert werden kann; dies kann aber nur klappen, wenn noch zweimal eine solche Leistung gezeigt wird in den letzten Spielen, ansonsten sehe in der Hinsicht schwarz.

Fabian Ausburg