B-JGD: JFV Rhume/Oder : JSG Radolfshausen

Am Donnerstag, den 05.09.2019 trafen wir uns in Lindau, zu einem Testspiel gegen Ruhme Oder, welche zwei Ligen über uns in der Bezirksliga spielen. Wir wollten zeigen, dass wir trotz des Zweiklassenunterschiedes dagegen halten können. Und das taten wir! In der ersten Halbzeit, war kein großer Unterschied zwischen beiden Teams zu spüren. Es gab viele gute Chancen auf beiden Seiten, jedoch war es Ruhme Oder, welches die Tore erzielte. Somit stand es zur Pause 3:0 gegen uns, obwohl wir uns nicht viel vorwerfen konnten. Und auch in der zweiten Halbzeit starteten wir gut und spielten uns einige Gelegenheiten heraus. Doch wieder war es Ruhme, welches in Minute 49′ das 4:0 machte. Trotzdem gaben wir uns nicht auf und konnten uns drei Minuten später endlich, durch Lukia Curdt belohnen. 4:1! Dann, in der 69′ Spielminute schoss erst Ruhme Oder das 5:1 und direkt darauffolgend konnte Stephan wieder auf 5:2 verkürzen, nachdem Marko eine gute Flanke in die Mitte gebracht hatte.Doch 2 Minuten später traf Ruhme zum 6:2 und wir konnten nur noch in der letzten Spielminute durch Silas, welcher einen guten Lauf auf der Außenbahn veredeln konnte auf 6:3 herankommen. Am Ende verlieren wir, trotz eines guten Auftritts beim Bezirksligisten mit 6:3. Trotzdem können wir Stolz auf unsere Leistung sein und in der Liga darauf aufbauen.
Geschrieben von Lukia Curdt