B-Jgd: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – JVF Eichsfeld II 6:0 (2:0)

Am Dienstag den 22.09 trafen sich unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld und der JFV Eichsfeld II zu einem Freundschaftsspiel in Waake. Für uns war das Spiel sehr wichtig, da es die Generalprobe für unser erstes Saison-Spiel vier Tage später war. Pünktlich um 18:45 Uhr pfiff Schiedsrichter Patrick Jänicke das Spiel an. Wir wollten direkt zeigen was wir draufhaben und griffen direkt an. Unsere Gegner waren darauf nicht vorbereitet. Wir konnten in der ersten Minute durch ein klasse Tor von unserer Nummer 7 Nico in Führung gehen. Wir hielten nach dem Tor den Druck hoch und konnten in der 17. Minute nochmal nachlegen. Stephan erhöhte auf mit einem Distanzschuss auf 2:0! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, auch wenn sowohl unser Gegner als auch wir noch gute Torchancen hatten.
Wir dominierten zwar das Spiel, weswegen der JFV kaum vor unser Tor kam, trotzdem wussten wir, dass wir uns nicht ausruhen durften. Aber das taten wir auch nicht. Wir behielten weiterhin die Ruhe und unser Kapitän Stephan schoss in der 56. Minute sein zweites Tor zum 3:0 Zwischenstand. Der JFV kam so langsam ins Spiel, konnte aber nicht gefährlich genug werden, um verkürzen zu können. Kurz sah es aus, als würden sie nochmal stärker werden, doch wir ließen nichts anbrennen und Kevin erhöhte zum Beruhigenden 4:0. Dann machte unser Trainer Matze etwas, was viele im ersten Moment wahrscheinlich nicht nachvollziehen konnten. Er wechselte mich aus dem Tor aus und unser Feldspieler Janis wechselte ins Tor. Kurz darauf wurde ich für Kevin in den Sturm eingewechselt. Es waren noch 10 Minuten zu spielen und Janis ließ hinten als teilweise ziemlich offensiver Torwart nichts zu. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig. Uns gelangen zwei Tore in der Nachspielzeit. Erst konnte ich auf 5:0 erhöhen und nur eine Minute später gelang Stephan sein drittes Tor zum Endstand von 6:0! Wir konnten uns in der Generalprobe beweisen uns sind nun bereit für die Saison!

geschrieben von Hannes Kühn