B-Jgd: JSG Sparta-Weende Bovenden II – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 2:4 (1:4)

1.Spieltag der JSG Radolfshausen/Eichsfeld gegen JSG Sparta-Weende Bovenden II.
Die Spielbedingungen waren nicht gerade die besten, da das Spiel auf dem Kunstrasen stattfand und es sehr regnete. In den ersten 10 Minuten fanden beide Mannschaften nicht ins Spiel, doch in der 10. Minute aus dem nichts schoss Sparta-Weende Bovenden II das 0:1 aus der Sicht von der JSG Radolfshausen/Eichsfeld. Ab dem Zeitpunkt ging das Spiel aber für uns los. Kurz danach in der 19. Minute nach einem langen Abstoß von Hannes aus der Hand, der genau in Kevins Lauf flog, machte unser Stürmer das 1:1 und schoss damit unser erstes Saisontor! Unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld ist allmählich angekommen in dem Spiel und setzte Sparta-Weende Bovenden II ordentlich unter Druck. In der 28. Minute nach einem Abpraller schoss unser 6er Jakob den Ball kontrolliert und mit Übersicht ins Tor zur umjubelten Führung. Weiter dominierte unsere JSG Radolfshausen Eichsfeld das Spiel. In der 30. Minute machte Janis auf der Höhe des Sechzehners eine starke Körpertäuschung und schoss den Ball leider nur gegen die Latte. Doch kurz danach in der 32. Minute nahm ein Spieler von Sparta-Weende Bovenden II mitten im Sechzehner die Hand ins Spiel. So bekam unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld also den Elfmeter und diesen machte unser Kapitän Stephan souverän rein. 3:1 stand es also, die JSG Radolfshausen/Eichsfeld kontrollierte das Spiel und an Selbstbewusstsein fehlte es nach der Drehung des Spiels vom 0:1 auch nicht mehr. Kurz vor der Halbzeit schoss Kevin mit seinem zweiten Tor noch das 4:1. Alles deutete auf einem eindeutigen Sieg hin. Nun war Halbzeit und jetzt musste sich die JSG Sparta-Weende Bovenden II aufrappeln, um in dem Spiel noch eine Rolle zu spielen. Nach der Halbzeit war das Spiel sehr unruhig. In der 55. Minute bekam dann die JSG Radolfshausen/Eichsfeld das 2:4 rein. Mitte der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr präsent. Später kassierte auch noch Jakob die gelbe Karte nach einem taktischen Foul und es wurde immer hitziger und emotionaler auf dem Platz. Nun mussten wir nochmal Gas geben, um den Sieg nach Hause zu fahren. Das zeigten wir dann aber auch mit vielen Offensivaktionen und hoher taktischer Klasse in den letzten 10 Minuten. Abpfiff, die JSG Radolfshausen/Eichsfeld gewann und das auch letztendlich verdient!
Das war mal ein gelungener Saisonstart. Nun gilt es schnell zu regenerieren, um Dienstag wieder ins Training einzusteigen, für die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Rhume-Oder II am kommenden Wochenende.

geschrieben von Nico Siever