B-Jgd: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – JFV Rhume/Oder II 4:2 (1:1)

Am Samstag den 3.Oktober hatten wir unser erstes Heimspiel gegen Ruhme-Oder II. Nach dem Sieg gegen Sparta-Weende Göttingen wollten wir unseren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Das Spiel begann direkt rasant. In der 15. Minute konnte sich Moritz Claus auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte zu Paul spielen, der den Ball anschließend per Direktabnahme aus der Luft zum 1:0 im Tor versenkte.
Wir kamen gut ins Spiel, allerdings gab es manchmal Probleme in der Mitte, die zum Glück nicht zum Tor führten. In der 27. Minute wurde dann ein langer Ball auf unseren Torwart geschlagen, der den Ball nicht festhalten konnte und unglücklich ins eigene Tor beförderte.

Bald darauf ertönte der Halbzeitpfiff und wir gingen mit einem 1:1 in die Katakomben.

Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten direkt nach Wiederanpfiff das 2:1 durch Stephan nach erneuter Vorlage von Moritz Claus erzielen. Ruhme ließ jedoch nicht locker und konnte kurz darauf, dass 2:2 durch eine flache Flanke erzielen.
Wir ließen uns allerdings nicht durch diesen erneuten Rückschlag einschüchtern und konnten in der 53. Minute durch unseren Kapitän Stephan das 3:2 nach einer schönen Kombination von Janis, Nico und Moritz Claus erzielen.
Der Gegner hatte daraufhin keine Chance mehr und wir konnten unsere Überlegenheit nutzen und in der 65. durch die dritte Bude von Stephan nach Vorlage von Nico und stark erkämpften Ball von Moritz Claus den Entscheidungstreffer erzielen.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit konnten wir mit einer starken zweiten Halbzeit das Spiel am Ende verdient gewinnen und sind somit der optimalen Ausbeute von 6 Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet!

geschrieben von Jacob Pape