B-Jgd: JSG Radolfshausen – FC Westharz 1:3 (0:1)

Am Dienstag den 6. Oktober trafen sich die JSG Radolfshausen/Eichsfeld und der FC Westharz am vierten Spieltag zu einem Topspiel in Waake. Pünktlich um 18:30 pfiff der Schiedsrichter Leon Pfeiffer das Spiel an. Der FC Westharz und die JSG waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen in der bisherigen Saison. Nach dem sich beide Mannschaften lange Zeit neutralisieren, viel das 0:1 für den FC Westharz in der 31. Minute. Mit dem Stand von 0:1 ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatten wir den FC Westharz dann gut im Griff und schossen so auch das verdiente 1:1 durch Kevin, nach Vorarbeit von Stephan in der 49. Minute.

Anschließend drückten wir auf die eigene Führung, doch in der 60 Minute bekam der FC Westharz einen Elfmeter zugesprochen. Doch unser Schlussmann parierte den Schuss spektakulär. In der 64. Minute ging der FC Westharz dann aber doch wieder in Führung, nachdem wir einen direkten Freistoß nach erneuter Glanzparade von Hannes leider nicht entscheidend klären konnten. Fortan setzten wir alles auf die Offensive, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch in der 78. Minute setzte der FC Westharz nach einem Konter den Schlusspunkt mit dem 1:3. In diesem Spiel gab es insgesamt 5 Gelbe Karten. Mit dem Schlusspfiff von diesem Spiel haben wir nun auch leider unseren ersten Punktverlust in dieser Saison, aber wir werden im nächsten Spiel wieder angreifen, um in der Tabelle wieder Oben heran zu kommen.

geschrieben von Paul Kopp