B-Jgd. JSG Radolfshausen/Eichsfeld-Sparta Weende II 2:2 (1:2)

Am Montag den 28.06 hatten wir unser erstes Testspiel, nach der langen Zwangspause durch die Coronapandemie, gegen Sparta Weende Bovenden II in Seulingen. Wir gingen sehr entschlossen ins Spiel, um dieses zu gewinnen. Der Gegner wurde von uns sehr unter Druck gesetzt und so konnte Jakob Jagemann mit einem herausragenden Schuss aus 20 Metern in der 10. Minute das Führungstor schießen. Danach kehrte erstmal Ruhe ein und Sparta Weende 2 kam somit auch ins Spiel. Leider wurde unsere Abwehr überlaufen und Sparta Weende 2 glich aus. Jetzt setzte der Gegner uns unter Druck, sodass wir noch ein Gegentor kassierten. Mit 1:2 ging es also in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es auf und ab und der Gegner setzte uns wieder voll unter Druck, doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Insgesamt hatte Sparta Weende 2 mehrere Torchancen. In den letzten Minuten des Spiels drehten wir nochmal richtig auf und konnten ausgleichen, durch einen sehr wichtigen Zweikampf von Moritz Claus, der den Ball erkämpfte und Kian Rittmeier auf die Grundline schickte, dieser flankte den Ball in den 5 Meter Raum wo Kevin Gellert lauerte und den entscheiden Kopfball traf. Endlich der verdiente Ausgleich. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Es war ein sehr spannendes erstes Fußballspiel, aus dem wir viele Dinge fürs nächstes Testspiel mitnehmen wollten, damit wir dieses dann gewinnen können. Moritz Claus

Kommentare sind geschlossen.