B-Jgd. JSG Radolfshausen/Eichsfeld-JSG Eintracht Höbernsee 6:2 (3:2)

Am Donnerstag den 01.07.21 trat unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld zum zweiten Heim Testspiel in Seulingen gegen die JSG Eintracht Höbernsee an. Nach dem vorangegangenen Unentschieden gegen Sparta Weende, waren wir fest entschlossen heute zu gewinnen. Jedoch war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da wir nur eine knappe und teils angeschlagene Spieleranzahl aufbringen konnten. Wir starteten ins Spiel und setzten den Gegner sofort unter Druck. Daraufhin erzielten wir früh in der 7 min das 1:0 durch Jannis Papst nach Steilpass von Nico Siever. Wir spielten weiterhin offensiv und in der 10 min schoss uns Kian Rittmeier aus der Drehung zum 2:0. Nach einem Konter konnte Höbernsee den Anschlusstreffer durch einen Fernschuss erzielen. Kurz darauf gerieten wir erneut in eine Unterzahlsituation und der Gegner konnte zum 2:2 ausgleichen. Dann kurz vor der Halbzeit konnte unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld noch zur 3:2 Führung erhöhen. Durch eine hervorragende Einzelleistung von Nico Siever. Wir gingen also mit 3:2 Führung in die Katakomben. In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter Fußball und Kian Rittmeier schoss erneut die Kugel nach einer Vorlage durch Nico mit einem satten Schuss ins lange Eck. Nun waren wir warmgelaufen und Elias konnte das Leder nach einem Abpraller durch einen Schuss von Nico im Tor versenken. Es stand 5:2 für uns. Das sollte es noch nicht gewesen sein und in der 70. Minute konnte Nico den Ball nach einem Konter sicher am Torwart vorbei spielen und im Netz versenken. Die letzten 10 Minuten spielten wir verletzungsbedingt in Unterzahl, doch konnten mit Kampf und Können gegentorlos bleiben. Wir siegten mit einem verdienten 6:2. Jakob Jagemann

Kommentare sind geschlossen.