B-Jgd. FC Gleichen-JSG Radolfshausen/Eichsfeld (2:0) 7:0

Am Montag, den 19.07.2021 erwartete uns der höherklassige FC Gleichen, als letzter Testspielgegner vor der Sommerpause, in Bremke. Als es dann um 18:30 los ging wurden wir schon kurz nach dem Anpfiff stark unter Druck gesetzt und wurden von den spielerisch starken Gleichener so auch tief in unsere Hälfte gedrängt. Jedoch konnten wir anfangs gut gegen halten. Aber nach 15 Minuten gelang dem Gegner mit einem langen Ball auf den zweiten Pfosten dann die verdiente Führung. Die Gleichener machten genauso weiter wie vor der Führung. Das zweite Gegentor viel ca. 25 Minuten später und so gingen wir mit einem 0:2 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause wurde es dann erstmal ein bisschen ruhiger und wir hatten auch ein paar Ballbesitz-Phasen. Jedoch bekamen wir dann in der 60.Minute unser drittes Gegentor. Direkt nach dem Anstoß liefen uns die Gleichener an und gewannen den ball und konnten so in der 61.Minute das 0:4 schießen. Allmählich verloren wir dann unsere Kräfte und bekamen so 7 Minuten später unser fünftes Gegentor. Nun hatten wir auch ein, zwei Torschüsse, welche aber wenig Gefahr mit sich brachten. In der 73.Minute schossen die Gleichener dann das 0:6. Nur 2 Minuten später fiel dann das 0:7 welches das letzte Tor in diesem Spiel war. Somit verloren wir unser Testspiel gegen den Bezirksligisten FC Gleichen mit 0:7. Jedoch lassen wir nicht unsere Köpfe hängen, sondern gehen mit guten Gewissen in die Sommerpause, da wir in unseren anderen 3 Testspielen gegen Gegner aus derselben Spielklasse zwei Siege und ein Unentschieden einfahren konnten.
Nick Gatzemeier