B-Jgd: JSG Radolfshausen/Eichsfeld : VFL Herzberg 3:2

Am Donnerstag den 15.07.21 spielten wir, die JSG Radolfshausen/Eichsfeld gegen Herzberg. Nachdem wir gegen die JSG Eintracht Höbernsee mit 6:2 gewinnen konnten gingen wir sehr optimistisch ins Spiel, jedoch spielte das Wetter nicht wirklich mit, denn es schüttete die 1. Halbzeit wie aus Eimern was die Bedingungen erschwerte. Das Wetter machte uns aber nichts aus, weil wir früh in der 1. Halbzeit durch ein sehr gutes Solo von Kevin Gellert in Führung gehen konnten, der den Ball eiskalt in dem rechten Eck vom Tor unterbringen konnte. Wir spielten guten Fußball, hatten viele gute Chancen bis wir uns nach einer Ecke belohnten und Moritz Magier den Ball in die lange Ecke schoss. Wir führten verdient 2:0 haben es nicht nur kämpferisch bei den Wetter Bedingungen gut gemacht, sondern auch spielerisch. Der Gegner nutzte den nassen Rasen aus, indem sie aus 20 Meter flach aufs Tor geschossen haben und der Ball unglücklich durchrutschte. Es stand somit zur Halbzeit 2:1 für die JSG Radolfshausen/Eichsfeld. Unser Ziel war es in der 2.Halbzeit das Spiel mit noch mehr guten Spielzügen zu dominieren, das gelang uns auch am Anfang, denn wir hatten eine riesige Chance nachdem Kevin Gellert einen tollen Pass auf unseren Stürmer Nick Butzke, der den Ball aber leider nicht rein schießen konnte. Trotz, dass wir so guten Fußball gespielt haben konnte Herzberg ausgleichen. Wir ließen unsere Köpfe aber nicht hängen und kämpften weiter. Es war sehr anstrengend für jeden von uns, denn der Platz war mittlererweile halb Matsch und halb Rasen. Wir konnten 10 Minuten vor Abpfiff des Spiels durch einen langen Ball auf Moritz Claus, welcher dann ins eins gegen eins ging und einen guten Pass in die Mitte auf Nick Butzke bringen konnte erneut in Führung gehen. Die Stimmung war sehr angespannt in den letzten Minuten, weil wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Herzberg machte viel Druck und hatte zum Ende hin ein Paar gute Chancen, wir konnten aber gegenhalten und das Spiel 3:2 gewinnen. Somit brachten wir das Spiel erst mit gutem Fußball und am Ende mit einem starken Einsatz von jedem Einzelnen zu Ende.

Bjarne Kahle