B-Jgd. JSG-Radolfshausen/Eichsfeld – VfL 08 Herzberg 3:5 (1:2)

Am Samstag den 28.8.21 hatten wir unser erstes Testspiel im diesjährigen Trainingslager in Seulingen gegen den Vfl 08 Herzberg.
Nach einer kurzen Nacht und einem anstrengenden Vortag mit Fußballtraining bis 1:00 Uhr nachts gingen wir angeschlagen aber dennoch motiviert in unser fünftes Testspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung.
Wir erlebten keinen guten Start ins Spiel und lagen bereits nach 8 Minuten durch ein Eigentor nach einer hereinkommenden Flanke unglücklich mit 0:1 zurück.
Wir kamen jedoch immer besser ins Spiel und konnten in der 25. Minute durch Kevin Gellert den Ausgleich erzielen.
Knapp 3 Minuten später kassierten wir allerdings einen erneuten Rückschlag und der Gegner konnte mit 1:2 in Führung gehen.
Wir ließen uns trotz dessen nicht unterkriegen und kontrollierten mittlerweile das Spiel.
Kurz nach der Halbzeit konnte dann Kian Rittmeier in der 48. Minute den erneuten Ausgleich erzielen, welcher mittlerweile mehr als Verdient war.
Inzwischen hatten wir das Spiel in unsere Hand genommen und zeigten einige schöne Ballstafetten, jedoch scheiterte es oft durch letzte Aktion vorm Tor.
In der 55. Minute bekam dann der Gegner mal wieder eine Chance nach etwas unglücklichem Stellungsspiel unserer Abwehr, welche sie nutzten und den Führungstreffer zum 2:3 erzielten.
Am Spielverlauf änderte sich jedoch nicht viel und wir bekamen weiterhin unsere Chancen.
In der 78. Minute bekam dann der Gegner mal wieder eine Chance, welche sie nutzten und das 2:4 markierten und somit für die vermeintliche Entscheidung sorgten.
In der 80. Minute kamen wir allerdings nochmal ran durch das zweite Tor von Kevin Gellert nach einem starken Sololauf von Nico Siever.
Wir machten Druck und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Unsere letzten Hoffnungen wurden uns allerdings 2 Minuten später genommen, nachdem der Gegner durch einen Torwartfehler den Treffer zum 3:5 Entstand erzielte.