B JGD: JSG Radolfshausen : MTV Wolfenbüttel

Nach einer kunterbunten Trainingswoche, galt es am Samstag die ersten Punkte in der B-Jugend Bezirksliga einzufahren. Aus dieser Trainingswoche heraus, folgte also auch eine Umstellung in der Startelf, da viele Leute auf Klassenfahrt waren und unser Innenverteidiger, Henrik Schulze-Niehoff, aufgrund eines Bänderrisses fehlte. Wir begannen dieses Partie also sehr Defensiv und versuchten kompakt zu stehen, um so erst einmal Sicherheit zu gewinnen. Das klappte bis zur 25. Minute auch ganz gut, wir standen gut und ließen so gut wie keine Torchancen für den MTV aus Wolfenbüttel zu. Doch in dieser schon angesprochenen 25. Minute waren wir kurz unaufmerksam und ein Stellungsfehler in der Hinteren Viererkette, führte zum Torerfolg der Gäste. Wir ließen uns dadurch nicht aus der Bahn bringen und spielten weiter unseren Fußball, da wir wussten, dass unsere Torchancen auch noch kommen werden. Die hatten wir dann auch, aber mit den Möglichkeiten auszugleichen,gingen wir schlichtweg fahrlässig um, sodass es dann zur Halbzeit 0:1 für den MTV stand. Nach der Halbzeit kamen wir mit mehr Schwung aus der Kabine und glichen nach zwei Minuten,durch Janis Neumann nach Wiederanpfiff aus. Dadurch schöpften wir Hoffnung, heute unsere ersten Punkte zu holen. Von nun an hatten fast nur noch wir Chancen und waren näher an der Führung als das es Wolfenbüttel war, die nur durch Distanzschüsse oder Standardsituationen gefährlich worden, während wir mehrere Chancen aus dem Spiel heraus hatten. Jonathan Huch setzte nach einem schönen Solo von Lukas Tappe ein Schuss an den Pfosten,dies war nur eine der Chancen. Doch meist rächt sich eine solche Fahrlässigkeit. So war es dann auch, die Gäste fuhren einen Konter und der Schuss des Stürmers prallt der Torwart unglücklich ab, so dass er sich die Kugel selber reinlegte. Fünf Minuten danach gab es einen Freistoß für den MTV aus gefährlicher Position, der dann eiskalt oben rechts in den Winkel gezirkelt wurde. Da sowieso schon alles egal schien,warfen wir nochmal alles nach vorne und kamen zum Anschlusstreffer, durch Niklas Gatzemeier. Nach den drei Minuten Nachspielzeit ertönte dann aber auch der Schlusspfiff. 

Kommentare sind geschlossen.