D-JGD: JSG Radolfshausen II : SC Nikolausberg 0:2 (0:1)

Am Dienstag den 13.09.2016 trafen wir in unserem 4. Punktspiel auf den Tabellennachbarn SC Nikolausberg. Bei schönstem Hochsommerwetter sahen die zahlreichen Zuschauer, auf dem Sportplatz in Seulingen, eine recht ausgeglichene Partie.
Wie schon bei allen anderen Punktspielen konnten wir heute auch wieder nur mit Unterstützung, diesmal von Hauke, Hendrik und Björn aus der E-Jugend, die Partie bestreiten. Vielen Dank an die drei an dieser Stelle. Schon kurz nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, gerieten wir durch eine Unachtsamkeit viel zu früh 0:1 in Rückstand.  Es folgen mehrere gute Angriffe bei denen leider, wie schon so oft, der letzte entscheidende Pass nicht beim Mitspieler ankam und somit dem Gegner im Gegenzug Chancen eröffneten das Ergebnis zu erhöhen. Durch die gute Abwehrleistung der Mannschaft und etwas Glück konnte das aber verhindert werden. Wie vorher vereinbart, unterbrach der Schiedsrichter nach 15 Minuten die Partie zu einer kurzen Trink- und Verschnaufpause, da die Temperatur von fast 30°C doch sehr kräftezehrend war.
Mit frischer Kraft und neuen Anweisungen ging es nun weiter. Nun folgten auch endlich mal Schüsse auf das Tor des Gegners. Ein toller Freistoß von Ole aus halbrechter Position, den er gekonnt über die Mauer zirkelte, landete leider nur an der Latte.  In der Folge gingen noch einige Schüsse knapp am Tor vorbei oder wurden vom Gästetorwart gehalten. Mit dem 0:1 ging es deshalb auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht wesentlich, wir hatten gute Torchancen, konnten aber den Ball nicht im Netz versenken. Die Mannschaft spielte nun noch offensiver und versuchte den verdienten Ausgleich zu erzielen. Das hatte zur Folge das Nikolausberg unserem Tor viel zu oft, sehr nahekam. So kam es dann auch, das 5 Minuten vor dem Schlusspfiff, der 0:2 Siegtreffer für Nikolausberg fiel.
Schade das die Mannschaft keine Tore erzielt hat und somit ihr gute Leistung krönen konnte. Diese Leitung macht uns sehr zuversichtlich, dass wir, wenn unsere Verletzen alle wieder fit sind, gute Chancen haben Spiele zu gewinnen.

Dabei waren heute: Leon, Ole, Moritz, Robin, Niklas, Jakob, Malte, Max, Hauke, Hendrik, Björn; Markus Stephan